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ich habe schon alles gelesen was zum thema "ladedruck verschwindet", gerade bei warmem motor zu lesen war, moechte aber meinen schlussfolgerungen noch nicht ganz trauen.
unterdruckschläuche 4mm silikon alle neu und da wo sie hingehören.
schraubentest oberer schlauch ladedruckventil fällt aus, da ein aero m07. da geht der obere schlauch ohne schnickschnack in die cobra. habe aber das schwarze plastikventil des schlauchs der benzindampfablüftung mit pustedruck aus richtung drosselklappe gestestet: schließt! ebenso das weiße ventil unter motorabdeckung von ölfalle richtung dk: schließt ebenfalls. nun zum rot-weißen ventil vor der spritzwand: da geht in beide richtungen nix durch, ist wohl defekt, sollte aber in diesem zustand auch nicht ursächlich für fehlenden ladedruck sein, oder?
nun den wahnsinnstest angegangen und bei warmem fahrzeug den mittleren schlauch richtung wastegate, respektive druckdose, abgezogen. das vorgehen kenne ich noch vom 900er klassik bei dem ich das zu testzwecken mal vor mehr als einer dekade machen musste (damals beängstigende höllenbeschleunigung mit anschließendem fuelcut) heute aber bei diesem test keine veränderung! null nada niente ladedruck bzw. mitte gelb, wobei brille ja kein gelb mehr hat. aber da stellte sich die nadel in die mitte und schluss. einmal gings dann bei reichlich umdrehungen doch noch in den roten bereich, aber das erlebnis der höllenbeschleunigung inkl. fuelcut blieb aus!!!??? diesen test muesste ich dann nochmal bei kaltem motor machen.
ist das wastegate fertig, bzw. geht das unter hitze nicht mehr zu? druckdose hinüber? fragen über fragen? wenn der wagen abgekühlt ist, habe ich wieder ladedruck bis anfang rot. also normal würde ich sagen. vielleicht hat jemand zeit und lust mal zu reflektieren. ich freu' mich.
patrik
unterdruckschläuche 4mm silikon alle neu und da wo sie hingehören.
schraubentest oberer schlauch ladedruckventil fällt aus, da ein aero m07. da geht der obere schlauch ohne schnickschnack in die cobra. habe aber das schwarze plastikventil des schlauchs der benzindampfablüftung mit pustedruck aus richtung drosselklappe gestestet: schließt! ebenso das weiße ventil unter motorabdeckung von ölfalle richtung dk: schließt ebenfalls. nun zum rot-weißen ventil vor der spritzwand: da geht in beide richtungen nix durch, ist wohl defekt, sollte aber in diesem zustand auch nicht ursächlich für fehlenden ladedruck sein, oder?
nun den wahnsinnstest angegangen und bei warmem fahrzeug den mittleren schlauch richtung wastegate, respektive druckdose, abgezogen. das vorgehen kenne ich noch vom 900er klassik bei dem ich das zu testzwecken mal vor mehr als einer dekade machen musste (damals beängstigende höllenbeschleunigung mit anschließendem fuelcut) heute aber bei diesem test keine veränderung! null nada niente ladedruck bzw. mitte gelb, wobei brille ja kein gelb mehr hat. aber da stellte sich die nadel in die mitte und schluss. einmal gings dann bei reichlich umdrehungen doch noch in den roten bereich, aber das erlebnis der höllenbeschleunigung inkl. fuelcut blieb aus!!!??? diesen test muesste ich dann nochmal bei kaltem motor machen.
ist das wastegate fertig, bzw. geht das unter hitze nicht mehr zu? druckdose hinüber? fragen über fragen? wenn der wagen abgekühlt ist, habe ich wieder ladedruck bis anfang rot. also normal würde ich sagen. vielleicht hat jemand zeit und lust mal zu reflektieren. ich freu' mich.
patrik