Karosserie - Lackierung Seitenteil 9000 CS

Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
3.334
Danke
2.161
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Guten Morgen zusammen,

ich habe eventuell vor mir einen 9000 anzusehen, der für den gefragten Preis noch gut dasteht.
Der "größte" Mangel ist jedoch eine missglückte Lackierung am Seitenteil hinten rechts.
Hier wurde Rost entfernt und meines Wissens der Radlauf instand gesetzt, jedoch bei der Lackierung die falsche Farbe verwendet (es kam dem Besitzer nicht auf das Aussehen an, nur auf den "Schutz" des Blechs)

Meine Frage wäre an die 9000er-Fraktion: Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Lackierung dieses Bereichs? Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der glatten Flächen relativ einfach ist.

Die Farbe ist m.E. die Selbe wie auf dem Beispielfoto (Dunkelblau)

Danke!!

Bild1.jpg
 
Einfach?

Da muß (bzw. sollte) die komplette hintere Seitenwand neu lackiert werden.

viel wichtiger: Ist die damalige Arbeit gut gemacht worden, denn wenn da nachgebessert werden muß, geht das auch schnell ins Geld.

Als erstes mal (auch von Innen) gut ansehen, ob da nicht schon Korrosion am Werk ist, oder evtl. mit zuviel Spachtel gearbeitet wurde.....
 
700-800 EUR wird der Spass kosten.
 
Danke, das ist immerhin schon einmal eine grobe Richtung...
Ich habe das Fahrzeug noch nicht besichtigt und kann daher noch keine weiteren Details bezüglich der Reparatur nennen.
 
Durch einen Parkrempler mußte der Bereich bei meinem 9000er auch lackiert werden. Zusammen mit der Beseitigung von ein paar kleinen Macken an beiden Stoßstangen und an der Heckklappe kamen bei mir 500 € zusammen.Freundschaftspreis bei von mir erledigten Vorarbeiten.
 

Anhänge

  • 9000 2 2015 Beulen Tempomat (27).JPG
    9000 2 2015 Beulen Tempomat (27).JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 55
Ich gehe auch davon aus, dass der Lackierer meines Vertrauens auch einen "Freundschaftspreis" ansetzen würde.
Es geht wirklich nur um das Abschleifen des Seitenteils und die Lackierung in Wagenfarbe. Rost und Dellen sind nicht mehr vorhanden...

Mal sehen wie der Rest vom Auto ist, wenn es nur das Seitenteil ist könnte es eventuell etwas sein...
 
Wurde bei mir erst neulich gemacht und hat 804€ mit Mwst gekostet. Wenn da irgendwo dahinter Rost ist kommt nochmal einiges drauf (war bei mir so, deswegen wurde es gemacht).
 
Genau da muss ich auch bei - dank Ambassadorblauem Unilack versuche ich's mal mit anlackieren...
Beabsichte dafür max. 50€ auszugeben...
 
Das Ganze wird den Herrn @pille interessieren. Er hat den Wagen gekauft, um den es geht!
 
Genau da muss ich auch bei - dank Ambassadorblauem Unilack versuche ich's mal mit anlackieren...
Beabsichte dafür max. 50€ auszugeben...
Haut ja auch hin . Nassschleifen mit 800 Körnung , dann mit 1200 den Feinschliff , die paar Gramm Lack kosten nicht die Welt , also wenn Du selbst alles machst, haut das doch schon hin .
 
Zurück
Oben