kurze Vorstellung und gleich ein Problem ....

Registriert
06. Juni 2019
Beiträge
21
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen.
Seit Dezember 2018 stolzer :captain:eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt.

Nun mein Problem;
Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel):flute:
LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt.
Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ...
Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes;

U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs)
P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor)

beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen!

edit durch patapaya:
Die Frage steht nochmal im Technikbereich unter https://www.saab-cars.de/threads/nervende-sid-anzeigen.70497/#post-1375369 - Antworten zum Problem bitte dann dort.



Gruß Ralf
(bitte verschieben wenns hier nicht passt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben