Reifen/Felgen - Kurze Reifenfrage (235/45/R18)

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
Ich habe eine kurze Frage zu den zugelassenen Reifendimensionen auf dem Saab 9-3 III.
Auf meinen 18" Hirsch Felgen waren immer Reifen der Größe 235/40 aufgezogen. Gleiche habe ich auch wieder bestellt und aufziehen lassen. War gestern wegen DPF Problemen in der Werkstatt, die mich dann auf die falsche Reifengröße hinwies. Gibt es eine Möglichkeit die eintragen zu lassen oder müssen die neuen Reifen runter, weil es zu aufwändig wäre?
Lg Christian
 
Moin Christian,

was für ein 9-3/III ist es denn? Das genauere Modell wäre ganz hilfreich.
Sind denn nund 235/45/18 drauf, wie in der Überschrift, oder 235/40/18, wie im Text?
 
225-40 under 235-40 kann man eintragen lassen.
 
Sorry, habe mich vertan. Es sind wie im Text 235 40 aufgezogen. Es ist ein 9-3 ttid Cabrio von 2008.

@AERO-Mann: Brauche ich zum eintragen ein Gutachten oder ähnliches?
 
Bei Originalfelgen brauchst du kein Gutachten.

Hab das auch hinter mir mit 225/40/18,
einfach zum TÜV fahren, dem Ingenieur das Vorhaben erläutern und eintragen lassen. Knapp 100€ hat mich das gekostet.
 
Das klingt gut! Werde es Ende der Woche probieren. Ist halt die Frage, ob Hirsch in dem Fall als Original gilt?
 
Hat jemand zufällig das Gutachten für die Hirsch 5 Spoke 18" Felgen (R740002000)? Damit wäre mir super geholfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bielefeld, Christian
 
Hat jemand zufällig das Gutachten für die Hirsch 5 Spoke 18" Felgen (R740002000)? Damit wäre mir super geholfen.

Moin, hast du die Felge montiert oder so stehen?
Ist da eine KBA Nummer drauf, ist bei Zubehör Felgen meistens der Fall wobei ja Zubehör von Hirsch ja relativ ist.
Ansonsten mal in der Schweiz anrufen oder eine Mail hin schicken.:cool:
 
Heute Nachmittag gemacht:

Kostet 50€! Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Felgen sind momentan montiert...
 
Zurück
Oben