Elektrik Kurze "Aussetzer" beim rechten Xenon Licht

Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
126
Danke
24
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

habe heute einen 2006er AERO gekauft. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer in unregelmäßigen Abständen einen ganz kurzen Ausetzer hatte, wie bei einer "Spannungschwankung".

Da der Wagen sonst in Ordnung war, habe ich das mal in Kauf genommen.

Muss ich hier einen neuen "Brenner" kaufen oder was kann der Grund für das Sympton sein ?

Vielen Dank !
 
Muß man für alles einen neuen Fred aufmachen:cool:? Zumal die letzten drei von Dir eröffneten reichlich Lesestoff hier im Forum bieten.
 
Ich behaupte mal, selbst mit neuen Brenner werden die Aussetzer bleiben. Ich würde die erst tauschen, wenn sie wirklich schon rötlich leuchten. Ich habe das gleiche Problem und neue Brenner haben nichts gebracht. Wird wohl am Steuergerät liegen...
 
Also ich hatte bei meinen Xenons auch Aussetzer, standen da kurz vor ihrem Ableben. Nach dem Tausch war Ruhe.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
 
Hatte das selbe Problem nach dem Kauf vor einem halebn Jahr. Hab die Brenner getauscht (auf Empfehlung mehrerer Saab-Händler) und nun ist Ruhe.
Wenn du nicht den Saab-Preis zahlen willst, gibts günstigen Ersatz bei Amazon.
Ich hab mir die von Saab original verbauten Osram Xenarc (4150 Kelvin) im 2er-Pack bei Amazon gekauft... für 50€.
 
Zurück
Oben