Kurz:0W40 oder 5W50

Saab gibt in seinen Betriebsanleitungen die Anweisung: Wenn ein 5W40 verwendet wird, muß es vollsynthetisch sein.

In welcher von welchem Modell (gut ist hier im 9-5 Bereich)

Aber ich meine die allgemeine Behauptung, dass teilsynthetische Öle nicht für Saab Benzinmotoren geeignet sind............
 
Na ja, 900 und 9000, bis Modell 97. Für alle Viskositäten gilt das aber nicht. Aber von den neueren habe ich keine Infos, interessiert mich nicht so brennend.
 
Und HC Oele gab's zur Drucklegung noch nicht.
 
In welcher von welchem Modell (gut ist hier im 9-5 Bereich)

Aber ich meine die allgemeine Behauptung, dass teilsynthetische Öle nicht für Saab Benzinmotoren geeignet sind............

Sorry für die Ungenauigkeit meinerseits: ich meinte natürlich ausschließlich die Benzinmotoren im 9-5. Bezogen auf alle Saab Bezinmotoren (900, 9000 etc.) ist es sicherlich so nicht richtig.

Meine 9000er hat die Ölqualität ebenfalls nie gekrazt :biggrin:
Aber in meinen 9-5 kommt nur vollsynthetisch aus besagten Gründen.
 
Sorry für die Ungenauigkeit meinerseits: ich meinte natürlich ausschließlich die Benzinmotoren im 9-5. Bezogen auf alle Saab Bezinmotoren (900, 9000 etc.) ist es sicherlich so nicht richtig.

Meine 9000er hat die Ölqualität ebenfalls nie gekrazt :biggrin:
Aber in meinen 9-5 kommt nur vollsynthetisch aus besagten Gründen.

War ja eigentlich auch im 9-5er Bereich, aber dennoch etwas zu allgemein (für mich ) formuliert :rolleyes:
 
Zurück
Oben