Kurbelwellensensor/ KW-Stellungsgeber

Also Fehler setzt der Saab definitiv nicht!
Kann man aber erkennen... OBDTool dran und Drehzahl anschauen... Sollte so bei 300 liegen vor dem Anspringen... Wenn kein Wert ablesbar... Einmal tauschen bitte...

Gibts ja überall das Ding...
 
Hallo,
da mein Aero neulich warmgefahren nur schlecht ansprang, entschloss ich mich den KW-Sensor zu erneuern.
Weil ich für das Teil natürlich möglichst wenig bezahlen wollte begann ich die Preise bei den versch. Anbietern zu vergleichen.
In Europa ist dieses Teil aber anscheinend nicht unter ca. 100 € zu bekommen.
Im USA-Ebay bin ich dann fündig geworden :
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...0529092599&viewitem=&sspagename=STRK:MEWNX:IT
Beim Verkäufer fragte ich dann noch ob der Hersteller nach ISO 9001 zertifiziert sei, als Antwort wurde mir nur der Hersteller genannt : "Standard Brand"
Die Recherche ergab, das es sich (meiner Meinung nach) um einen vertrauenswürdigen Hersteller handelt, also orderte ich das Teil.
Nach ca. 2 Wochen übergab mir der Postbote ein kl. Päckchen aus Tampa/Florida. Es war so durch den Zoll gegangen, weil der Verkäufer in der Zollerklärung "Used car part, value 15$" angegeben hatte.
Nach dem Auspacken stelle ich fest, das es sich um ein original SAAB-Ersatzteil handelt, hergestellt von BOSCH in good old Germany.
Incl. Porto hat mich der Sensor nun ca. 52€ gekostet, habe ihn heute eingebaut und funkt. einwandfrei.
In welcher seltsamen Welt leben wir eigentlich, das ein Teil erst zwei mal den Atlantik überqueren muß um zu einem angemessenem Preis verkauft werden zu können ?
Gruß
Marc
 
wenn's schneller gehen soll, z.B. bei Skanimport für 100,70 Euro (mit Skonto und Porto) innerhalb 1 Werktag zu bekommen.
Artikelnummer: 03.7221-1 (Hersteller Bosch)
 
Support your Local Dealer....:rolleyes:
 

Hallo!


.....Es war so durch den Zoll gegangen, ......


...Incl. Porto hat mich der Sensor nun ca. 52€ gekostet, habe ihn heute eingebaut und funkt. einwandfrei.
In welcher seltsamen Welt leben wir eigentlich, das ein Teil erst zwei mal den Atlantik überqueren muß um zu einem angemessenem Preis verkauft werden zu können ....

Merkwürdige Äußerung. Zoll geprellt und meckerst über die Preie?
Lehn Dich zurück und freu Dich über das Schnäppchen.
icon12.gif
 
Merkwürdige Äußerung. Zoll geprellt und meckerst über die Preie?
Lehn Dich zurück und freu Dich über das Schnäppchen.
icon12.gif
[/QUOTE]





Hallo nordmann,

1. Ich habe den Zoll nicht geprellt, der Verkäufer ist für die ordentliche Deklaration zuständig.

2. Ich habe absolut nicht über den von mir gezahlten Preis gemeckert. Vielmehr bin ich verwundert, daß ein Teil wenn man es sich aus den USA schicken läßt nur noch die Hälfte vom hier verlangten Preis kostet.
Wir reden hier von einem Teil "Made in Germany" welches zwei mal ca. 8000 KM befördert wurde und danach nur noch halb so teuer ist.
Darüber kann man sich doch nur noch wundern....

Gruß
Marc
 
1. Ich habe den Zoll nicht geprellt, der Verkäufer ist für die ordentliche Deklaration zuständig.

Gruß
Marc

Ach komm lass gut sein...
Der Zoll hätte sich bestimmt nicht beschwert, wenn du reuevoll auf die falsche "declaration" (hat der VK ganz von sich aus gemacht?) hingewiesen hättest.
icon10.gif

Jedenfalls wusstest Du doch von der falsch deklarierten Ware oder nicht?
Und sich jetzt hinzustellen und auf den VK zu zeigen ist doch M....


2. Ich habe absolut nicht über den von mir gezahlten Preis gemeckert. Vielmehr bin ich verwundert, daß ein Teil wenn man es sich aus den USA schicken läßt nur noch die Hälfte vom hier verlangten Preis kostet.
Wir reden hier von einem Teil "Made in Germany" welches zwei mal ca. 8000 KM befördert wurde und danach nur noch halb so teuer ist.
Darüber kann man sich doch nur noch wundern....

Gruß
Marc

Also echt Marc, hier kann ich mich nur wundern.
Der VK in US hat die Steuer vermutlich gar nicht erst erklärt und du hast hier keine bezahlt.
Was denkst Du eigentlich, womit sich ein Staatshaushalt finanziert?
Wie Aero270 schon sagte: support your local dealer!

Klar gibt es bei denselben Herstellern unterschiedliche Preisniveaus.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Phaeton mit 40% Preisabschlag auf den deutschen Listenpreis in US incl. eines Intercont. First Class Tickets angeboten wurde.


Übrigens:
ich habe bei Matthies für den OT Geber auch nur schlappe 65 EUR Incl. MwSt bezahlt
Aber
 
Ach komm lass gut sein...
Der Zoll hätte sich bestimmt nicht beschwert, wenn du reuevoll auf die falsche "declaration" (hat der VK ganz von sich aus gemacht?) hingewiesen hättest.
icon10.gif

Jedenfalls wusstest Du doch von der falsch deklarierten Ware oder nicht?
Und sich jetzt hinzustellen und auf den VK zu zeigen ist doch M....







Also echt Marc, hier kann ich mich nur wundern.
Der VK in US hat die Steuer vermutlich gar nicht erst erklärt und du hast hier keine bezahlt.
Was denkst Du eigentlich, womit sich ein Staatshaushalt finanziert?
Wie Aero270 schon sagte: support your local dealer!

Klar gibt es bei denselben Herstellern unterschiedliche Preisniveaus.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Phaeton mit 40% Preisabschlag auf den deutschen Listenpreis in US incl. eines Intercont. First Class Tickets angeboten wurde.


Übrigens:
ich habe bei Matthies für den OT Geber auch nur schlappe 65 EUR Incl. MwSt bezahlt
Aber




Du bist hier also der große Sittenwächter der selbst alles richtig macht und immer brav seine Steuern zahlt. Wahrscheinlich hast du auch noch nie einen Schwarzarbeiter beschäftigt--ach so, das war reine Nachbarschaftshilfe....
Wie kommst du eigentlich dazu, zu behaupten ich hätte den Verkäufer dazu bewogen die Ware falsch zu deklarieren ? In meinen Augen ist das unverschämt !!

Du hättest ja hier im Forum mal mitteilen können wo es den Sensor günstig zu bekommen gibt, aber stattdessen lässt du hier den Moralapostel raushängen.
Meinen Beitrag habe ich hier eingestellt, damit anderer Forenmitglieder von meinen Erfahrungen evtl. profitieren können.
Leute die sich selbst für den Prototypen des "Gut-Menschen" halten, und immer dann wenn alles gelaufen ist wissen wie man es hätte besser machen können , sind mir dagegen zuwider.

P.S. : Normalerweise beginnen meine Beiträge mit einem "Hallo" und enden mit einem "Gruß", da dir diese einfachen Regeln aber wohl nicht geläufig sind habe ich diesmal auch darauf verzichtet.
 
Hallo,

am Wochenende steht bei mir auch der KWS Pulsgeber Wechsel an. Die Info´s auf der ersten Seite sind klasse. Nun die Frage obs beim 99er YS3E 3,0l V6 ne Abweichende Beschreibung gibt bezüglich platt frei Schrauben. Mach es von unten in der Grube.
 
@ Caravaner

Was machst du eigentlich wenn das Teil kaputt geht? Garantie hast du ja sicherlich, oder?

Im übrigen machen die Chinese ab 1000 Stück ne Kleinserienproduktion und die drucken dann auch Bosch/ Saab oder sonst was drauf.

http://www5.kfzteile24-shop.de/102747-autoersatzteile.html

Nur mal so... Kostet 56,- und brauchst nicht 14 Tage warten. Und von der Qualität sicher genauso gut wie der ausm Amiland.
 
O.K. dann will ich mal den anderern 3,0 V6 Benzinern unter uns etwas helfen.
Sympthome fürn defekten KW Impulsgeber sollten bekannt sein. Ruckeln, Ausgehen wenn warm, nichtmehr anspringen solang warm, wieder angehen wenn kalt, Diagnosegerät zeigt keinen Fehler, Klimaanlage bootet neu nach´m ausstieg.

Denk die Bilderserie von eben ist selbstredend, die zwei kabelbinder abzuschnippels sollte man nicht vergessen, festgemacht hammers kabel nicht mehr.
Sensor von unten, Kabel von oben.






Wo´s Öl her kommt zeigt sich noch, vermutung liegt nahe das es vom KW sensor kam, oder vom Blind Anschluss des Calibra Ölfilters.
 
TAUSEND MAL DANKE FÜR DIESEN BEITRAG FREUND.
DIESES PROBLEM HABE ICH NÄMLICH JETZT AUCH UND DANK DEINER SUPER ERKLÄRUNG HABE ICH OHNE BEDENKEN SOFORT DIESEN SENSOR BESTELLT UND HOFFE SEHR,DASS SICH DIESES ÜBEL DAMIT ERLEDIGT SEIN WIRD.NOCH MAL VIELEN DANK UND FÜR ALLE DIE DIESES TEIL FÜR 82.- EORONEN KAUFEN MÖCHTEN:
www.profiteile.de
 
Ein Danke für die Bilder nehm ich gerne ;-)
Übrigens hängt deine Umschalttaste.
 
Ich habe den KW Sensor original Bosch bei Autotip in Berlin für 70 Euro erworben. Bei Saab über 120 Euros.
 
Ein Danke für die Bilder nehm ich gerne ;-)
Übrigens hängt deine Umschalttaste.

MENSCH MACH MIR KEINE ANGST!! DIE UNTERE ZEILE HABE ICH 20 MAL GELESEN UND KOMME NICHT DRAUF WAS DU MEINST.WO UND WAS IST DIESE UMSCHALTTASTE UND WAS FÜR'NE ROLLE SPIELT SIE ?
HIIELFE MANN HIIIELFEE !!
MORGEN WILL ICH DEN HOFFENTLICH KAPUTTEN SENSOR ANHAND DEINER BILDER AUSBAUEN UND SOBALD DAS NEUE TEIL DA IST EINBAUEN. :redface::redface:
 
Ja genau das hatte meine Werkstatt auch gedacht siehe http://www.saab-cars.de/9-5-i/54615-stottert-beim-gasgeben.html
Und nachdem die Zuendkassette, Zuendkertzen, KW Sensor und der Turbo gewechselt wurden Gott sei Dank auf Garantie war es doch zum Schluss die Benzinpumpe!
Ach so dazwischen hat die Werkstadt noch die Unterdruck Schläuche kontrolliert und gew. !
Nichts ist wie es scheint!
Und zum Schluss hab ich noch eine Rechnung bekommen wo eine 0 drauf stand!
Scheint ja den wohl doch nicht immer dem kw Sensor alles zuzuschreiben zu sein!?
MVH Lax
 
Zurück
Oben