Motor .- Kurbelwellensensor defekt?

Registriert
24. Nov. 2008
Beiträge
81
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,
mein Saab 9-3 II (Motor 110kW, 1,8t) springt im kalten Zustand gut an (einige Anlasserumdrehungen), nachdem er warmgefahren wurde und dann nur kurz abgestellt wird springt er sofort an, steht er einige Minuten (10 - 30) springt der Motor nicht an - oder nur sehr unwillig. Gibt es jemanden im Köln/Bonner Raum der da Erfahrung hat?
Es könnte natürlich auch Kontaktkorrosion bei Leitungen. Eine Grube habe ich leider nicht um an den Kurbelwellensensor heranzukommen :-(
Viele Grüße
Rolf
 
An den KWS kommst Du von oben ran……

Gruß, Thomas
 
Moin, KWS hatte ich vor 2 Monaten auch. Wenn es kalt ist alles super, wenn ergieß wird ist Schluss. Wird schlimmer und kostet ca. 100€

Grüße Chris
 
Zurück
Oben