Kupplungsnehmerzylinder gesucht! EILLLT!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
hat vielleicht irgendjemand noch einen Kupplungsnehmerzylinder für einen Saab 96 V4 Baujahr 1975 rumliegen und möchte diesen los werden.
Ich bin dringend auf der Suche nach eben so einem.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Kupplungsschlauch.


Für Eure schnelle Hilfe bin ich Euch sehr dankbar. :firejump

Ben

@Max: Sorry, aber mir rennt die Zeit davon. Bin aber nach wie vor interessiert.
 
wenns das teil aufm getriebe is habe ich auf jeden fall einen. (weiß nicht genau was mit Kubblungsnehmerzylinder gemeint is :-( ). Das habe ich zumindest. Dicht isser...Mehr weiß ich aber nicht über das stück. Hatte den Wagen geschlachtet und bin ihn nie gefahren.
 
Ja genau NoSa das lustige Teil auf dem Getriebe ist der Nehmerzylinder!

Setz dich Mal mit Ben in Verbindung. Ich habe ihm heute einen neuen Kupplungsschlauch geschickt, fehlt noch der Zylinder.

-> Beste Grüße nach Buxtehude. Auf dass alles bald wieder funktioniert!
 
wie soll ich mich denn mit ihm in kontakt setzen?! Kann den erst in einer woche ca. abbauen...
 
Versuchs Mal mit Gemütlichkeit...äh Ich meine natürlich ner PN!! :00000299
 
Hallo NoSa,

PN wäre nett, Nehmerzylinder noch viel netter. :00000449 Behelfe mir vorerst mit einem Reparatursatz bzw. hoffe, dass ich es damit hinbekomme.

@Max: Danke für die Sendung. Hoffe, dass die Post schnell war und ich es heute schon im Kasten habe. Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen. Die Zündung hat er wohl sehr gut eingestelt bekommee. Der Wagen soll jetzt wieder anspringen wie nix gutes. Gibt es zur Zündeinstellung eigentlich noch spezifische Werte? Er hat es nämlich frei Schanuze gemacht.
 
jau werd mal sehen die nächsten tage. bin erstmal bis nachem we wech und dann bekommste news
 
Also habe mich heute nochmal gekümmert. kannst meinen zw3iten haben. der sitzt aber noch im auto von einem bekannten. Soweit kein ding. muss ihn nur noch ausbauen. musst mir sagen was er dir wert is weil mein kollege auch was dafür haben will...
 
Ben schrieb:
Behelfe mir vorerst mit einem Reparatursatz bzw. hoffe, dass ich es damit hinbekomme.

Also bei mir hat es bisher immer mit einem neuen Dichtsatz hingehauen, sogar im Rallye-96er, wo die Hydraulik weitaus höhere Drücke abbekommt, als bei Serienkupplung...

Gruß,
Erik
 
Reparatursatz hat hingehauen :-))) :00000449

Leider hat die Werkstatt die Zündung nicht eingestellt bekommen: Wagen startet immer noch schwer und wiederwillig, Kaltstartautomatik startet nur kurz (wenn überhaupt) und der Wagen geht bei stärkerem bremsen aus ;-((

Und zu allem Überfluss, hatdie Werkstatt auch noch mein rechtes Rücklicht kaputt gemacht. Soll aber vorher schon so gewesen sein. Ist also leider kein rankommen möglich. Sch... Werkstatt!!!! :00000411
 
Zurück
Oben