Kupplungsnehmerzyl. auswechseln Saab 96 Bj.72

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
20
Danke
5
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo, wer kann mir sagen wie ich meinen undchten K-nehmerzyl ausbauen kann.Er sitzt auf dem Getriebe. Hinten sehe ich eine grosse Schraube und eine Leitung die vom Br. füssigkeitsbehälter kommt ! Aber es muss doch auch eine Leitung vom Kupplungsgeber geben? Oder muss ich das Getriebe dazu ausbauen???? Wer kann helfen?? Hat jemand eine Zeichnung?? Gruss Uwe aus Hameln (Saabneuling)
 
Du mußt nur die Befestigungsschraube hinten am Nehmerzylinder lösen, dann kannst Du ihn nach abziehen.
Das was Du für den Bremsflüssigkeitsbehälter hältst, ist wahrscheinlich der Ausgleichsbehälter inkl. Geber der Kupplung.
Der Behälter ist doch wahrscheinlich aus Metall?
 
Genau wie Herberto schrieb, Schraube lösen, aufm Bild nicht zu sehen dahin wo der Pfeil zeigt ist sie. Dann die Leitung vom Geberzylinder lösen fertig!!!

Gruß meki
 

Anhänge

  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 136
Du mußt nur die Befestigungsschraube hinten am Nehmerzylinder lösen, dann kannst Du ihn nach abziehen.
Das was Du für den Bremsflüssigkeitsbehälter hältst, ist wahrscheinlich der Ausgleichsbehälter inkl. Geber der Kupplung.
Der Behälter ist doch wahrscheinlich aus Metall?

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, danke für die schnelle Antwort,
genau der Behälter ist aus Metall, dann brauch nur noch links vom Zyl. die Kupplungswelle(10er Schlüsselweite ) lösen!! Ist unter der Gummimanschette, richtig ??
Gruss Uwe
 
Nein!!!! nach lösen der hinteren Schraube kann der Zyl. entnommen werden!!!

Gruß meki
 
Ist einfacher als Du denkst. Einfach hinten die Schraube lösen und alles kommt beim rausziehen mit (auch die Gummimanschette).
 
Ist einfacher als Du denkst. Einfach hinten die Schraube lösen und alles kommt beim rausziehen mit (auch die Gummimanschette).

Moin,
danke nochmal für die vielen Antworten,
jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich einen Rep.satz verwende oder einen neuen Zyl. nehme.
Habe auch schon Radzyl. selbst überholt !
Und wie entlüfte ich die Anlage richtig ??
Brauche ich ein Entlüftungsgerät??
Wer weiss Rat??

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • Foto0337.jpg
    Foto0337.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 22
Moin,
und noch ne Frage,
Skandix hat momentan keine Rep.sätze da, wer kann sonst noch was haben???
Gruss Uwe
 
Und hier ist die Anleitung zur Reparatur.
Gruß
 
Hallo,

gibts das auch in deutscher Übersetzung, oder ne ähnliche Rep.anleitung zum Downloaden???

Gruss uwe
 
gibt es leider nur auf englisch.

Original Handbücher in deutsch gibt es als Kopie gelegentlich bei kleinanzeigen-ebay
 
Moin,
hab den Rep.satz inzwischen bei den holländischen Kollegen bestellt !!

Gruss Uwe
 
Zurück
Oben