Kupplung rutscht

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.466
Danke
603
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
die Kupplung rutscht an meinem 2,0 T CS. 215.000km Bj. 1996
Der Spezi schlägt eine Neue vor.
Zus. 1030,00 € inkl. Mehrwertsteuer f. Arbeit, Druckplatte, K-Scheibe, Ausrücklager u. Hydraulikgeber
In Göttingen wollte man dafür ca. 1500€.
Denke der Preis ist ok, da er auch 3 Jahre Garantie gibt. Es sind alles org. Saab-Teile.
Da wollte ich nicht mehr selber anfangen u. mich solo mit dem Wechsel abrackern.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Preisen u. der Leistung?
 
Alles original Saab Teile?

Hmm. Erstaunlich, ich dachte den Kupplungsnehmer gibt es nicht mehr in "original"..

Ansonsten ist der Preis auf jeden Fall gut.
 
Der o.g. Preis ist vollkommen i.O.
Bei der Gelegenheit auch den KW-Simmering kontrollieren lassen, die Nehmerüberholung ist ja obligatorisch und eine neue Stahlflex(!) Kupplungsleitung empfehlenswert.
 
Alles original Saab Teile?

Hmm. Erstaunlich, ich dachte den Kupplungsnehmer gibt es nicht mehr in "original"..

Ansonsten ist der Preis auf jeden Fall gut.
Orio hat bis auf den Nehmer alles da- Nehmer werden erwartet.
 
moin,
ja, habe nun die Info erhalten, dass der Nehmerzylinder bei Orio wieder verfügbar ist. Meine Werkstatt will kommende Woche die Kupplung ersetzen.
Für meinen 2. 9k habe ich gleich Gelenkmanschetten m. Zub. bestellt. Kosten zwar viel mehr wie bei Skand. aber 3 Jahre Garantie ist es mir wert. Klappmanschetten waren mir nach Rücksprache mit Spezis der DEKRA gestrichen.
 
Zurück
Oben