Hallo zusammen,
in der Werkstatt wurde ein Lagerschaden im Getriebe M32 diagnostiziert. Bei der Laufleistung von 150000 Km Bj.2008 1,9tid 150PS, dachten wir uns, beißen mal in den sauren Apfel und investieren in eine neue Kupplung samt überholtem, synchronisierten Getriebe.
Nach 2 nachträglichen Reparaturen, da Dichtungen undicht waren schien alles einwandfrei zu Laufen.
Nun trat folgendes Problem auf, dass die Kupplung; wenn man sie betätigt nur 1/3 ihres Weges zurückkommt, danach muss man die Kupplung praktisch mit der Fußspitze in die Ursprungsposition zurückziehen.
Woran kann das liegen. Der Werkstattmeister schien mit der Situation überfordert zu sein. Nach Telefonaten mit Opel-Kollegen deute er was von einem Motorproblem an?
Kann mir jmd. eventuell weiterhelfen?
Gruß Eifelsaab
in der Werkstatt wurde ein Lagerschaden im Getriebe M32 diagnostiziert. Bei der Laufleistung von 150000 Km Bj.2008 1,9tid 150PS, dachten wir uns, beißen mal in den sauren Apfel und investieren in eine neue Kupplung samt überholtem, synchronisierten Getriebe.
Nach 2 nachträglichen Reparaturen, da Dichtungen undicht waren schien alles einwandfrei zu Laufen.
Nun trat folgendes Problem auf, dass die Kupplung; wenn man sie betätigt nur 1/3 ihres Weges zurückkommt, danach muss man die Kupplung praktisch mit der Fußspitze in die Ursprungsposition zurückziehen.
Woran kann das liegen. Der Werkstattmeister schien mit der Situation überfordert zu sein. Nach Telefonaten mit Opel-Kollegen deute er was von einem Motorproblem an?
Kann mir jmd. eventuell weiterhelfen?
Gruß Eifelsaab