Kupplung/Getriebe 96-2-Takter

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Hallo Jungs,

mal wieder eine Frage welche nicht so dramatisch wichtig ist, mich aber trotzdem interessieren würde:

Manchmal kommt es vor, wenn ich mit meinem Oldie losfahren will (sinnigerweise meistens als Erster an der Ampel stehend), ich den Gang einlege, die Kupplung kommen lasse und dann der Wagen nicht losfährt. Zwei oder dreimal Gang raus und wieder rein und dann geht es. Dies passiert aber nur im ersten Gang, die beiden anderen und auch der Rückwärtsgang lassen sich immer problemlos einlegen. Was könnte das denn sein? Die Kupplung hat übrigens einen Zug, ist also noch nicht hydraulisch.

Grüße
Udo
 
Hallo Udo,
kenne das Problem und auch das "nette Gefüh" alls Erster an der Ampel zu stehen und einfach nicht los zu kommen! Tritt aber nur mit eingeschaltetem Frerilauf auf. Mein 96er Bj 1965 hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Wir haben dann schon mal die Leitung neu entlüftet,mäßiger Erfolg.Wenn einer eine Idee hätte,wie man das in den Griff bekommt, wäre ich auch etwas "glücklicher"
Grüße
Robert
 
Wie auch schon in dem Beitrag "Saab 95 Freilauf" geschrieben, ist mit gesperrtem Freilauf nur temporär geholfen. Es dauert nicht lange, dann springt der gesperrte Freilauf raus und man steht wieder da. Daher hilft wohl nur den Freilauf tauschen, siehe in dem anderen Thread.

Gruss,
Erik
 
Zurück
Oben