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- 26. Juli 2010
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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
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Liebe Saab-Freunde,
nach knapp 190 Tkm ist es soweit. Die Kupplung unseres 9-3 Cabrios von 2003 rutscht (gibt man mehr Gas erhöht sich die Drehzahl, die Geschwindigkeit erhöht sich nicht linear). Zwar gibt es an dem Auto viele andere Baustellen, aber alle Anderen hindern einen zumindest nicht am vorwärts kommen...
Die muss also definitv getauscht werden. Fraglich wäre, ob es beim 5-Gang Schaltgetriebe auch ein Zweimassenschwungrad gibt? - Vom 6-Gang Getriebe kenne ich den Hinweis das direkt mit wechseln zu lassen. Was sollte neben der Kupplung gewechselt werden und was sollte ich dafür preislich einkalkulieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
nach knapp 190 Tkm ist es soweit. Die Kupplung unseres 9-3 Cabrios von 2003 rutscht (gibt man mehr Gas erhöht sich die Drehzahl, die Geschwindigkeit erhöht sich nicht linear). Zwar gibt es an dem Auto viele andere Baustellen, aber alle Anderen hindern einen zumindest nicht am vorwärts kommen...
Die muss also definitv getauscht werden. Fraglich wäre, ob es beim 5-Gang Schaltgetriebe auch ein Zweimassenschwungrad gibt? - Vom 6-Gang Getriebe kenne ich den Hinweis das direkt mit wechseln zu lassen. Was sollte neben der Kupplung gewechselt werden und was sollte ich dafür preislich einkalkulieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.