Kunstdrucke/Gemälde/Zeichnungen vom 95/96

cold_saab96.jpg
Fotos von Beiträgen
-
Andreas Rehnströme
 
Nicht vom 95/96 aber auchnicht schlecht!!

Gruß
 

Anhänge

  • File0303.jpg
    File0303.jpg
    153 KB · Aufrufe: 43
Ja ja Jack hat schon manchmal recht kautzige Einfälle, ist aber sofern er noch lebt n klasse Typ. Ich habe Ihn in den späten 80er mal in USA getroffen und mich mit Ihm am Tresen 3Std unterhalten.

Gruß
 
Dieses hier, gemalt von einem Freund hing bis eben im Geschäft meines Vater.

543fc270-87df-7ae1.jpg
 
Hallo,

der gute Mann und bedingt durch private Umstände manchmal sehr schwer zu erreichen. Er wohnt in einer Nachbarstadt und ist für mich bei meiner Restauration zur ersten
Teilequelle und Anlaufstelle bei Problemen geworden. Der Mann lebt Saab 96. Er selber hat ca. 20 95/96er in auch sehr seltenen Versionen und ein riesiges Teilelager, welches er jetzt jedoch abspecken will (O-Ton:wozu brauche ich 50 Motoren und Getriebe).

Gruß Frank
 
Genau so ist es ! Ein absoluter Alt-Saab und auch Volvo-Fanatiker, er stammt aus Finland und ist künstlerisch tätig.
Nachdem ich mal bei ebay erfolgreich was ersteigert hatte, vereinbarte ich Selbstabholung. So zeigte er mir dann
auch gerne seine Halle mit mehreren 96 und 95. Ist ein sympathischer Typ, der alles selbst an seinen Autos macht.
 
Ich kann nur dazu raten, sich bei Käufen entsprechend abzusichern (paypal o. ä.).
 
Ich kann nur dazu raten, sich bei Käufen entsprechend abzusichern (paypal o. ä.).

Kann ich bestätigen ! Vor zwei Monaten was ersteigert , keine Ware , keine Antwort auf zig emails , kein Geld zurück . Wirklich eine bittere Enttäuschung gerade unter eingefleischten Saab Fans ...
 
Künstler ticken manchmal etwas anders als der normale Durchschnittsbürger. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung für die Nicht-Auslieferung deiner Ware.
Als ich vor drei Monaten da war, kränkelte Petri erheblich. Vielleicht geht es ihm jetzt noch schlechter. Vielleicht ist er gerade in Finland unerreichbar.
Ansonsten war er gerade schwer mit Hausumbau beschäftigt.

Ich will und kann ihn hier nicht entschuldigen, jedoch meinen oben geschilderten Eindruck bestätigen. Bisher ist mir noch kein so eingefleischter Saab-Fan begegnet
wie dieser Mann. Oder kennt ihr jemand, der über 30 Saab 96 und 95 sein eigen nennen kann, darunter Original-Rallye 96er aus Finland?
 
Ich hatte bei ihm mal Spritzlappen für den 96er gekauft. Angeblich Originalteile.
Da ich solche zum Vergleich besitze, kann ich sagen, dass das irgend welche Reproteile aus Plastik statt aus Gummi sind.
Die Lieferung dauerte sehr lange und ich musste mehrmals mahnen.
Auch die Masche, seine Artikel mit Saab-Originalverpackungen abzulichten (die man natürlich nicht bekommt), finde ich zumindest zweifelhaft.

Ciao!
 
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung für die Nicht-Auslieferung deiner Ware. ... Vielleicht geht es ihm jetzt noch schlechter. Vielleicht ist er gerade in Finland unerreichbar.

Vielleicht ...
Wenn er auf eines meiner unzähligen emails geantwortet hätte , hätten wir das sicher klären können .
Mir eilts ja nicht mal . Es handelt sich ja bloß um eine leichtere Schwungscheibe für einen optimierten Motor , den ich mir irgendwann mal aufbauen möchte .
Wenn er mir also schreiben würde : "Bin grade in der finnischen Pampa auf Rentierjagd , melde mich in drei Monaten ." könnte ich damit auch gut leben .
Zum Schicken der Rechnung nach dem Kauf hats jedenfalls noch gereicht . Und das finde ich traurig . Gerade unter ( oder auf Kosten anderer ) Saab Fans .
 
Zurück
Oben