Künstler und andere Ganoven

9

96iger Michel

Guest
Mich würde es doch mal interessieren, was hier für Talente so versteckt hinter der SAAB Frontscheibe noch so rum schummern :rolleyes:

Eine Angabe der Fähigkeiten wäre natürlich angebracht . Meinetwegen auch die , wenn einer astreine 1000 Euroscheine selbst anfertigt :biggrin:

Mein Talent besteht in der Malerei / Historische Schriften / Heraldik , kurz um , alles was mit Farbe zusammenhängt , auch wenn sie nicht an SÄÄBE muss :biggrin:

Man könnte ja mal eine Ausstellung an einem Treffen machen, denn manch SAAB Fahrer /rin kann mehr als nur Auto waschen :smile:

Michel
 
:eek: Äh nee so was kann ich nicht! Bin nur Modellbahner der Spur "N" und mache ab und zu Fotos vom Vorbild! :rolleyes:
 
Mich würde es doch mal interessieren, was hier für Talente so versteckt hinter der SAAB Frontscheibe noch so rum schummern...

Ich kann mit dem rechten Zeh wackeln und im Takt dazu "Alle meine Entchen..." pfeifen.
Reicht das für die Saab-Kunstakademie...?
 
Ich kann Kraftstoff verbrennen. :smile:
 
Super Idee, Michel! Das interessiert mich auch!! :smile:
 
@TE: zeig erstmal einen echten Tausendeuroschein vor, dann sehen wir weiter.
 
@TE: zeig erstmal einen echten Tausendeuroschein vor, dann sehen wir weiter.
Der MIcha sprach von 'astrein', nicht von echt. Davon ab kann ein Tausendeuroschein nie eine Fälschung sein. Wäre er damit im Umkehrschluss immer echt ?:rolleyes:
 
Der MIcha sprach von 'astrein', nicht von echt. Davon ab kann ein Tausendeuroschein nie eine Fälschung sein. Wäre er damit im Umkehrschluss immer echt ?:rolleyes:

In jedem Fall !
Doch nur im "Freistaat -Schuppen" konvertierbar :smile:

Gruß->
 
Hallo Michel, Du beschäftigst Dich also auch mit Heraldik? Hast Du denn auch ein eigenes Wappen? Was malst Du denn so?
 
Is dat Schön:biggrin:
100_7102.jpg mensch jungs mal n pis chen mör anstont röps :-)
Baue oder besser anfertige hängematten in meiner freizeit hab mal eine fuer zwei gemacht vor en parr jahren ! :-)
 
Gehört nur indirekt zu Kunst:

ich beschäftige mich seit gut 35 Jahren mit Lautsprecherselbstbau und habe mich mittlerweile ausschließlich auf alte Produkte der Berliner Lautsprecherschmiede ISOPHON spezialisiert. Konkret heißt das, dass ich entweder vorhandene Baupläne nachbaue oder aber -was sehr spannend ist- neue Boxen berechne und die dann baue.

Macht schon Spass, aus alter Technik tollen Sound zu zaubern. Hat insofern viele Parallelen mit dem Fahren alter Saabs.:biggrin:

LG KonradZ
 
Persönlich kenne ich einige Künstler - auch welche, die hohe Einnahmen haben. Eigenartigerweise fahren die alle VW's?
Beim Auto scheint ihnen der Sinn fürs Besondere abzugehen.
 
Also wie ich sehe, sind hier doch noch Talente der besonderen Art vorhanden. Na ja, hätte mich aber auch gewundert, wenn bei diesem Aufruf nichts bei rumgekommen wäre .
Bisheriges Fazit :

An einer Wand hängen diverse Bilder , davor sind einige Hängematten aufgebaut , im Hintergrund dröhnen riesige Lautsprecher mit allerlei Geräuschen, drum herum fährt nen Zuch , und der Josef wackelt im Takt mit seinem Zeh dazu.
Am Ende bekommt jeder paar Tausender toller Euros und alle sind glücklich :smile::biggrin:

Um die Frage der Wappen zu beantworten: Wer bisher kein Wappen in seiner Familie hatte , muss bei der Pro Heraldika in Stuttgart für teures Geld sein Wappen beantragen. Dort werden dann Leute wie ich angeschrieben, Entwürfe einzusenden , die dann billig abgespeist werden . Dann sucht das hohe Gremium einen Entwurf aus und man hat nun sein eigenes Wappen, welches man rechtlich tragen bzw führen darf.
Das anfertigen von bestehenden Wappen erfordert eine Genehmigung des Wappeninhabers. Kann z.B. eine Stadt sein , oder eine Gemeinde. Diese erhält man aber auch in der Regel, wenn damit kein finanzieller Ertrag erwirtschaftet werden soll .
Also kann man ohne Weiteres von seiner Heimatstadt ein Wappen anfertigen lassen um damit seine Wohnung zu schmücken oder dergleichen.
Das Anfertigen von rechtlich geschützten Wappen muss also immer vorher abgeklärt werden, was der Ersteller dann aber zu tun hat.
Es dürfen aber auch Wappen als Firmenlogo, oder für Vereine erstellt werden, die nicht rechtlich eingetragen werden müssen , jedoch unter Umständen aber können. Ist ein wenig unverständlich für den Verbraucher.
Aber vor lauter Geschäftemacherei werden jedoch die eigentlichen Regeln der Heraldik kaum noch eingehalten, was zum Beispiel die Farbenzusammenstellung betrifft . Aber hier möchte ich jetzt lieber nicht alles aufführen, sonst schreibe ich besser gleich ein Buch , weil alles was beachtet werden muss , Bände sprengt .
Da mir ja bekannt ist, wir haben hier auch Musiker in unseren Reihen ( nein , ich will Euch nicht zum Bohlen schicken :biggrin: ) , aber da wäre ja auch noch ein Platzkonzert drin :smile:.

Also dann warte ich noch ein wenig ab, was sich hier noch so tut .
Brose könnte ja dann auch noch jedem ein Kanisterchen von seinem hoch%tigen mitgeben ( nein, keine ganzen Fässer voll ) :biggrin:

In diesem Sinn : schönen Sonntach

Michel
 
Bildender Künstler bin ich keiner - eher Freizeitsänger mit zeitweiligen Ausflügen als Solist...
Kann ja zu Josefs Zehenwippen den Bass Rhythmus dazu liefern...
 
Zurück
Oben