Motor .- Kühlung, Thermostat und WaPu

Sicherheitshalber die Einbaulage überprüfen???
IMG_20220527_211228.jpg IMG_20220527_211129.jpg
 
Gibts auch bei Motomobil. Muss man nicht aus England mit Zoll bestellen.
 
Soooo...... es gibt Neuigkeiten:
Ich habe das Kühlsystem mit einem Reiniger gespült und dann noch 2 Schläuche erneuert, die beim Biegen so komisch knirschten.
Dann alles wieder befüllt und bestmöglich entlüftet.
Im Anschluss ging es auf große Tour: Knapp 200km insgesamt zu den Klassiker Tagen in Neumünster und wieder zurück.
Dabei ging es zügig über die Autobahn!
Und das Fazit: Es ist alles gut! Die Temperatur pendelt leicht im mittleren Bereich rund um das "N", Der rote Bereich ist aber weit entfernt!

VielenDank für Eure Hilfe!
 
Welche Schläuche waren das und wie sahen die innen drin aus?

Schön daß jetzt alles so ist wie es sein soll. Danke für die Rückmeldung.
 
Welche Schläuche waren das und wie sahen die innen drin aus?

Der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler und der vom Thermostatgehäuse an das Geweih über dem Getriebe.
Knirschten beide beim Bewegen, sahen von Innen aber unauffällig aus - nur irgendwie schleimig.
Die anderen Schläuche scheinen O.K. (sind auch von einem anderen Hersteller.
 
Noch eine Frage: Bekommt man die Dichtung des Thermostatgehäuses eigentlich separat? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden....
 
So, nun scheint alles wieder gut zu sein! Neues Netz im Kühler, neuer Thermostat, einige Schläuche neu.
Alles gespült, neu befüllt und gut entlüftet.
Temperatur bleibt nun immer im mittleren Bereich, pendelt dabei leicht und der Garagenboden bleibt auch trocken. So bin ich zufrieden! :biggrin:
 
Danke für die Rückmeldung.
Hast Du jetzt eigentlich ein "kälteres" Thermostat eingebaut?
 
Zurück
Oben