Kühlmittelverlust

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
17
Mein 1,9 TID Baujahr 2006, macht nach 37.000 km auf einen zu niedrigen Kühlmittelstand aufmerksam. Der Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor ca. 1/3 voll. Auf welche Höhe muss er aufgefüllt werden?

Welches Kühlmittel darf ich für den Motor verwenden?

Ist ein geringer Verlust bei der Laufleistung normal oder muss ich zum freundlichen.... um nach der Ursache zu suchen?
 
Mein 1,9 TID Baujahr 2006, macht nach 37.000 km auf einen zu niedrigen Kühlmittelstand aufmerksam. Der Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor ca. 1/3 voll. Auf welche Höhe muss er aufgefüllt werden?

Welches Kühlmittel darf ich für den Motor verwenden?

Ist ein geringer Verlust bei der Laufleistung normal oder muss ich zum freundlichen.... um nach der Ursache zu suchen?

Also ich fahre einen 9-5 und bin mir nicht sicher, ob der Ausgleichsbehälter bei unseren Autos identisch gestaltet ist. Bei mir findet man bei genauem Hinsehen einen Max Strich. Die Min Markierung wurde gleich ganz weggelassen, soll aber die Sicke des Behälters sein.

Kleine Mengen an Kühlwasserverlust kannst Du i.d.R. mit normalem H2o nachfüllen. Wenn also Dein Behälter noch zu einem Drittel voll ist, sollte normales Wasser ausreichen.

Ich würde mir bei Deinem Diesel erst einmal keine großen Gedanken machen. Wenn Du von 2006-2008 den ersten kleinen Verlust festgestelt hast, sollte Dich dies nicht beunruhigen. Aber einfach mal im Auge behalten !
 
Ich habe vor 10 Tage Wasser nachgefüllt bis etwa zur Mitte des Ausgleichsbehälters, heute ist er wieder fast leer. Es ist unter dem Fahrzeug nichts zu sehen, dass das Auto Flüssigkeit verliert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Solch relativ geringe Mengen finden sich nicht unter dem Wagen.

Lasse die Werkstatt Deines Vertrauens nachsehen!
 
Zurück
Oben