Krümmerdichtung 2004 2.3T Aero - muss das so?

Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
84
Danke
62
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde, ist das normal, dass die Krümmerdichtung so aussieht und nicht ganz bündig abschließt? Habe leider gerade nix zum Vergleich da. Irgendwo dort blasen die Abgase raus und ich bin auf Fehlersuche...
Krümmer1.jpg Krümmer2.jpg
 
Sieht bei mir auch so aus wenn ich mich richtig erinnere, kann gerade nicht nachschauen.
 
Probier mal die Muttern vom Krümmer vorsichtig nachzuziehen. Die Bolzen sind zwar noch vorhanden, können aber schon gebrochen sein und keinen Zug mehr haben.
Die Muttern vom Lader-->Auspuffrohr setzen sich auch schon mal.
 
Bein Nachziehen mit Gefühl vorgehen. Die Muttern kriegen (nur) 25Nm wenn ich mich recht entsinne.
 
Und wenn sie alt sind reißen dir die Bolzen schon bei weniger weg. Solange du keinen Leistungsverlust hast und andere Stellen wie z.B. das Flexrohr nicht ausschließen kannst würde ich das ganze in Ruhe lassen.
 
Vielen Dank für eure Tipps, keinen Leistungsverlust aber mittlerweile geraten die Abgase bei Ampelstop/Motorstart und eingeschalteter Lüftung in den Innenraum. Da muss irgendwas Richtung Flexrohr/Schelle lose oder weggegammelt sein.
 
Vielen Dank für eure Tipps, keinen Leistungsverlust aber mittlerweile geraten die Abgase bei Ampelstop/Motorstart und eingeschalteter Lüftung in den Innenraum. Da muss irgendwas Richtung Flexrohr/Schelle lose oder weggegammelt sein.
bei mir war das mit dem gestank an der ampel die kurbelgehäuseentlüftung
cs
 
Zurück
Oben