Kratzer, mutwillige Sachbeschädigung

baujahr betrachten

nee, einfach mal baujahr des autos betrachten und dann die antworten in relation setzen. mehr sage ich dazu nicht.
 
lieber Sven Würzburg,

ich bin der Einzige der spontan geantwortet hat.
Also nimm mich nicht soo wichtig - habe mich geärgert,
hätte wohl das Baujahrs Deines Wagens in Betracht ziehen sollen.
Das Vandalismus besondere Emotionen weckt ist klar.

Nimm meine Entschuldigung bitte an - im ersten M;oment war ich über Deine Formulierung sauer - aber im Grund gehts mich ja gar nichts an, denn ich habe
ja bis dato gar nichts gepostet.

Also der Ärger war echt, diese Entschuldigung aber wirklich auch !!!
 
Hallo!
Also ich weiß nicht so recht was hier in der letzten Zeit los ist....liegts am Herbst oder was.....wir sollten uns auf unser Hobby hier beschränken,uns untereinander helfen,Tips uns Tricks weitergeben und uns nicht mit solch einem Kindergartenkram aufhalten,dafür ist die Zeit die man investiert,viel zu schade und könnte viel besser mit sinnvollen Beiträgen genutzt werden.
Gruß,Thomas
 
Vielleicht ist das ja nur gruppendynamisch neurotisches Hosenflattern - von all denen, die noch die falschen Papiere in ihrem Depot haben...
...oder einen Stapel wertloser Zertifikate von *irgendeiner* Bank...

*

*

*

...schon mal drüber nachgedacht, wo Ihr Euer Auto einlagert - wenn's soweit ist...?
 
Entschuldigung...ich bin Fahrzeugaufbereiter. Ich sehe solche Defekte regelmäßig und bin regelmäßig an der Beseitigung selbiger beteiligt.

Der teuerste Lackierer hier am Platz würde das für 500€ machen! Und hier ists nicht billig, ich bin weder an der polnischen Grenze noch spreche ich von "ohne-Rechnung" oder von Pfuscharbeit.

Es ist Dein Geld und wenn Du denkst, Du kannst das Auto später für 1000€ mehr verkaufen wenn Du jetzt 1000€ mehr fürs Lackieren ausgibst, kann ich Dir nicht helfen.

Ich dachte es wäre hilfreich...aber was weiss ich schon.

nachtrag: wie ich auf meine Antwort komme: Du hast einen dunklen Lack (wenn es das Fahrzeug im Avatar ist) - grundsätzlich unkritisch zu spotten. Aber im schlimmsten Fall jeder Kratzer von Kante bis Kante. Nachdem ich kein Foto gesehen habe gehe ich vom schlimmsten Fall aus. Die Tiefe des Kratzers spielt eine untergeordnete Rolle, es geht beim Teillackieren darum, welche Fläche man machen muss, damit es hinterher nicht auffällt. wenn die Fläche natürlich größer ist, ist es entsprechend teurer.
Wenn die Schäden an "günstigen" Stellen liegen kann der Rechnungsbetrag erheblich niedriger sein. Sprechen wir also von 300 - 500€.

Was Deinen Rechnungsbetrag ausmacht ist die Tatsache, dass die Werkstatt die Teile abbaut und wieder anbaut. und bei einem modernen Fahrzeug mit entsprechend viel Elektronik sind da einige AW drauf. Deswegen gibts ja das Spot-Repair, und deswegen ist es viel günstiger. Dafür muss der "Lackdoktor" anders lackieren. Aber das jetzt im Detail auszuführen hab ich jetzt keine Lust...liest ja eh keiner.
 
Mit wurde ein schönes X bis auf die Grundierung in den Lack gekratzt. Kostenpunkt: geschätzte 300 bis 500 Euro. Äscherlisch - jedes Jahr ein Kratzer und die Vollkasko würde sich rentieren.
 
Zurück
Oben