Kraftstoffpumpe Beitrag gesucht!!!!

Mir der Nummer hab ich jetzt nix gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Habe mir jetzt ne Buchse aus PP drehen lassen. 51,7 Pumpe, 51,82 die Hülse

Übrigens
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 89 Turbo mit Vorförderpumpe und original 60mm Boschpumpe.
Jetzt 52mm

grusse ...
 

Anhänge

  • 02A891F9-77E9-43EB-BAF9-34F695A47800.jpeg
    02A891F9-77E9-43EB-BAF9-34F695A47800.jpeg
    473,1 KB · Aufrufe: 22
Mir der Nummer hab ich jetzt nix gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Habe mir jetzt ne Buchse aus PP drehen lassen. 51,7 Pumpe, 51,82 die Hülse

Da bin ich gespannt, PP ist laut einschlägiger Literatur nur bedingt beständig gegen Benzin.
Die Buchse hätte ich maßgenau gemacht, 12/100 sind imho zu viel, das gibt ein Geruchserlebnis.

Die Halterung der Vorförderpumpe hast du noch verbaut? Sonst baumelt die Pumpe im Tank hin und her.

upload_2022-2-13_6-38-9.png

upload_2022-2-13_6-38-48.png
 
Geruchserlebnis?

Ja den sammeltopf mit Vorfõrderpumpe verbaue ich wieder. Macht ja auch Sinn.

Ein Bekannter arbeitet in nem Kunststoff verarbeitenden Betrieb. Er meinte das ist save. Daraus werden Tanks gebaut.

Was willst du mir mit den zwei Bildern sagen.
 

12/100 zwischen Pumpe und Buchse ist nicht gasdicht, ich glaube nicht, dass du das mit der Schelle abdichten kannst, im Innenraum riecht das dann ganz toll nach Sprit.


Ein Bekannter arbeitet in nem Kunststoff verarbeitenden Betrieb. Er meinte das ist save. Daraus werden Tanks gebaut.

Wenn er das mal nicht mit PE verwechselt.


upload_2022-2-13_7-27-6.png


Was willst du mir mit den zwei Bildern sagen.

Das die Pumpe "geführt sein sollte :rolleyes: ist mit dem Sammeltopf auch erledigt
 
Oben an der Schelle hab ich n reduzierstück von nem Luftfilter. Das sollte gasdicht und Benzinfest sein.
Die Hülse dient nur dazu dem sammeltopf zu halten.

Der kumststoffmensch meinte pp und pe. Frag ich beim Dreher na nach was er genommen hat. Ist auch ein Maschinen instandsetzer. Gehe davon aus das er wusste was das Thema ist. Hätte ja Pumpe vorliegen. Wir werden sehen.
 
Da bin ich gespannt, PP ist laut einschlägiger Literatur nur bedingt beständig gegen Benzin.
Die Buchse hätte ich maßgenau gemacht, 12/100 sind imho zu viel, das gibt ein Geruchserlebnis.

Die Halterung der Vorförderpumpe hast du noch verbaut? Sonst baumelt die Pumpe im Tank hin und her.

Anhang anzeigen 210261

Anhang anzeigen 210262

Ich glaub du hast einen Denkfehler drin :smile:. Das ist doch die Ausführung ohne Vorförderpumpe.

Er hat diese seltene Ausführung in der schon 2 Pumpen sind, jedoch noch diese Gummiwulst zum einsetzen in den Tank verwendet wird.

VG
Frank
 
Yep.
Gummiwulst mit sechzig mm Durchmesser.
Schwarzer Sammeltopf
Und Vorförderpumpe

Sorry daß ich das nicht explizit geschrieben habe.
Mir war nicht klar dass es da so viele Varianten gibt.

Ist ja fast wie bei Renault
 
Ja, ich hab dich so verstanden das du auf den Fehlenden Gummiteller hingewiesen hast. Und den hat er bei seiner Variante ja nicht. So meinte ich das:smile:

Viele Grüße
Frank
 
Ja, ich hab dich so verstanden das du auf den Fehlenden Gummiteller hingewiesen hast. Und den hat er bei seiner Variante ja nicht. So meinte ich das:smile:

Viele Grüße
Frank
Axo, ich schrieb ja:



Die Halterung der Vorförderpumpe hast du noch verbaut? Sonst baumelt die Pumpe im Tank hin und her.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Freunde,

Wenn ich die Zündung einschalte, dann habe ich dieses relativ laute Geräusch. Hab das mal als Video auf YouTube hochgeladen. Ich gehe davon aus, dass es von der Benzinpumpe kommt. Ist das so normal oder verabschiedet die sich so allmählich? Danke im Voraus

viele Grüße Florian
 
Zurück
Oben