Kraftstoff - Kraftstoffpumpe ausgefallen, Ersatz möglich ?

In meinem 86er 8V i Kat ist die Pumpe rechts (mit Vorförderpumpe) verbaut. Bosch.
Aufgedruckte Nummer: 0580 254 953.
 
Genau den Weg würde ich an dern Stelle aber zu gehen versuchen.
Warum denn den Tank tauschen, wenn man mit einer Tauschpumpe weiter kommt?

Halte ich auch für ein wenig übertrieben.

Und so einen Trichter kann man sich zur Not auch basteln. (Oder halt immer mit einem Tank fahren, der voller als 1/4 ist, zumindest wenn man Kurven reissen will)...:smile:

Oder halt auf die Version mit Vorförderpumpe umbauen. Die hat keinen Gummitrichter...
 
Sehr schön, jetzt kommen wir hier in meine Richtung! :smile:

Passt die Vorförderpumpe exakt auch von der Tiefe in den alten Tank ?
Das würde implizieren das es generell nur zwei Tankversionen gibt aber drei Pumpen-Modelle, richtig?

Hat diese amerikanische Pumpe (ich nenne sie jetzt Mal so) bekannte Schwächen wie die beiden bekannten Modelle ?
 
Soweit ich mich erinnere gibt es ab und an Probleme mit der Vorförderpumpe . Bitte schau mal über die Suche nach. Ich glaube mich erinnern zu können das es die Befestigung ist.
Von der Funktionsweise her ist dieses Pumpensystem besser, weil in dem Runden Bottich immer ein leichter Überdruck ist. Dadurch kann die Hauptpumpe keine Luft ansaugen, auch nicht bei extremen Fahrzuständen.

Der Gummiteller des alten Systems hat auch die Aufgabe die eckige Box in Position zu halten und ihre Öffnung von oben zu verschließen.
Mann könnte so ein Teil schon nachbauen.
Ich habe das Teil übrigens im Original bei Saab EU Parts ergattert. Letztes Jahr im Juli.
Vielleicht gibt es ja noch welche dort.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben