Kostenfrage!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hi Leute!!

Also hab ab nächstem 15ten 1200 euronen mehr als ich dachte (prämie!!)

Danke @WolfiÖsi für deinen tip (übleis und pfeiffer)

hab besagten herrn pfeiffer angerufen und er sagte er würde meinen 900 turbo um läppische 100€ :shock: bis nach wels (200 km) in seine schrauberbude schleppen und nort mein 2tes getriebe restaurieren neu lagern usw dann getriebe gleich einbauen und by the way auch gleich motordichtungen machen wenn notwendig, stützen erneuern usw!

er meinte er macht mir nen kjostenvoranschlag und ruftmich nächstewoche wieder an!

so und nu´n zu euch "erfahrenen" bitte schätzt mal was das so ca kosten kann alles in allem incl teile! (was is min zu zahlen was is max tolerabel)

danbke im voraus
Lg Claus :D
 
Naja, auch ein geübter wird über 15 Stunden für die Operation brauchen. Maschine raus in, sagen wir 5 Stunden, Getriebe abreißen, zerlegen und neu lagern macht Gert.B. auch nicht in 3 Stunden, dann weiss ich nicht, was die Lager kosten, der Posten Motordichtungen ist sehr dehnbar, da würde ich etwas genaueres wissen wollen. Da der gute Mann nicht für 20 Euros in der Stunde arbeiten wird.....
 
die Aktion wir zwischen 1000 und 1500 EUR kosten, je nach Aufwand IM Getriebe
 
:shock: 1000-1500 ?!?!

lol na da bin ich ja beruhigt :)

hätt mit weit mehr gerechnet...
 
Der Preis den ich hier sehe ist weit unterste Grenze für die Aktion.Wenn ich denke wie viele Lager im Getrieb stecken?Und dann noch den Motor abdichten.Oder man macht für wenig Geld auch nur wenig Lager.
Gruß MichaP
 
Hallo Claus !

Also wenn er die ganze Operation tatsächlich um 1500 ,- macht , solltest Du ihm wohl die Füße küssen !!!!!!! ;)
Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit nur den Motor abdichten lassen , weil ihn die paar Öltröpfchen am Garagenboden gestört haben ...
Und der hat 30 000 ,- öS gelöhnt :shock: :shock: :shock:
( nix Getriebe , nix Motorlager , ... ) - und das bei einem mir persönlich bekannten und meiner Meinung nach wirklich seriösen Saab Mechaniker ...
Das Problem bei der Geschichte ist eher , was Du machst , wenn der Wagen bei Übleis steht , die Innereien schön gleichmäßig in der Werkstatt verteilt sind und dann der KV doch höher ist , als gedacht ...
 
jaja....
DAS hat sich schon erledigt^^

kostenvoranschlag is gekommmen mit saftigen !!3.5-4000!!!!!! €

steht nicht zur debatte ...

hab schon neues getribe gecheckt alles weiter im post "getriebewechsel"
 
Zurück
Oben