Kondolenzliste wolly9000

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo zusammen,

wie ihr ja sicher schon gelesen habt, möchten wir für wolly9000 eine Kondolenzliste, mit den Usern dieses Forums zusammenstellen und der Familie übergeben.

Ich würde euch daher bitten mir eine Email, mit eurem Namen, Vornamen und dem Foren-Nickname zu schicken.

Um mir die Zuordnung der Mails etwas einfacher zu machen bitte ich euch in den Betreff nur "wolly9000" zu schreiben.

Die Mail Adresse lautet:

ssason@arcor.de


Einsendeschluss ist Montag der 14.07. Nachmittags.

Sollte ihr noch fragen dazu haben, postet diese bitte hier und nicht über die Email.


Danke

eure Moderatoren
 
wolly9000 Spendenaktion

Hallo zusammen,

wie ihr ja sicher schon gelesen habt, möchten wir für wolly9000 eine Kondolenzliste, mit den Usern dieses Forums zusammenstellen und der Familie übergeben.

Ich würde euch daher bitten mir eine Email, mit eurem Namen, Vornamen und dem Foren-Nickname zu schicken.

Um mir die Zuordnung der Mails etwas einfacher zu machen bitte ich euch in den Betreff nur "wolly9000" zu schreiben.

Die Mail Adresse lautet:

ssason@arcor.de


Einsendeschluss ist Montag der 14.07. Nachmittags.

Sollte ihr noch fragen dazu haben, postet diese bitte hier und nicht über die Email.


Danke

eure Moderatoren

Wann startet die Spendenaktion? Möchte gerne eine Spende für wolly9000´s Familie abgeben.


Gruß
Schweden_Fan:smile:
 
Wann startet die Spendenaktion? Möchte gerne eine Spende für wolly9000´s Familie abgeben.

Würde mich ebenfalls beteiligen

Ich natürlich auch !

Schöne Idee, da werden noch mehr zusammen kommen denke ich. Nur einer sollte jetzt die Initiative ergreifen und ein Konto eröffnen. Übers Forum geht das mit dem Konto nicht, sonst kommen wir komplett durcheinander. Daten des Freiwilligen per pn an mich, dann eröffne ich einen entsprechenden Thread und stell den Kontakt in den Forumsticker. Danke.
 
Bin gesamt 3 Wochen nicht in meinem Gefielde und kann kein Nebenkonto eröffnen und wüßte auch sonst nicht, wie es nach dem Spenden weitergehen soll.
Irgend wie brauchen wir ja die Kontdaten von Wollys Familie um die Spenden auf dessen Konto zu überweisen. Oder? :redface:
 
Bitte fragt erst mal irgenwie nach, ob die Familie das überhaupt mag. Nicht jedem ist das angenehm, von "Fremden" etwas anzunehmen.
 
Bitte fragt erst mal irgenwie nach, ob die Familie das überhaupt mag. Nicht jedem ist das angenehm, von "Fremden" etwas anzunehmen.

Hallo,
das ist für Wollys Witwe sicher nicht gerade angenehm,
aber alles was den kleinen Kindern zugute kommen kann, wird keine Mutter zurückweisen !!!
Denk mal darüber nach !
MFG
Saab Stock Car
 
Hallo,
das ist für Wollys Witwe sicher nicht gerade angenehm,
aber alles was den kleinen Kindern zugute kommen kann, wird keine Mutter zurückweisen !!!
Denk mal darüber nach !
MFG
Saab Stock Car

Das nichts mit denken, sondern mit Takt zu tun. Denk Du mal bitte nach.
 
Das nichts mit denken, sondern mit Takt zu tun. Denk Du mal bitte nach.

Moin Stelo,

ich weiss nicht, wie es in der "Hauptstadt" gehandhabt wird. Aber hier in der Provinz ist es durchaus üblich, den Hinterbliebenen zu der Beileidskarte einen "Schein" dazu zu geben. Beerdigungen sind heute nicht billig (man kann es sich eigentlich gar nicht leisten zu sterben - zu teuer :mad: ).

Mein Vorschlag, der Kondolenzliste sollte ruhig eine Spende beigefügt werden. Sollte das die Witwe nicht wollen, kann das Geld in ihrem Namen sicher einem caritativen Zweck zugeführt werden. Aber erst muss mal was gespendet werden .... :confused:

Gruß
Saabienche
 
Ich will Euch das doch gar nicht schlecht reden. Es soll aber Menschen geben, ob nun sozial abgesichert (möglich z.B. Lebensversicherung) oder nicht, denen ist es peinlich etwas von "Fremden" anzunehmen.

In der Stadt ist es übrigens nicht unbedingt üblich, Bargeld zu geben.
 
Termin von Ssason ist verstrichen - und bevor es jetzt hier noch weitere Grundsatzdebatten diesbezüglich gibt, mache ich den Thread zu. Wenn jemand was privat arrangieren will: pn an mich. Ich stelle das dann ins Forum. Danke für das Verständnis.
 
Zurück
Oben