Komplettumbau auf 9³ Optik

@Andi-Front
bei mir wird dieser Umbau sicher noch dauern und zudem hab ich ein Coupé. Dein Vorhaben, ein 900er Cab auf Optik 9³ umzubauen, hat sich "aro270" schon vorgenommen und es ist ihm meines Erachtens sehr schön gelungen. Macht wirklich einen Riesenunterschied fürs feine Männerauge. Allein die höhere Position des Kz hinten ist schon ausschlaggebend.

Denke aber unter 1400 Euronen wird das nix werden, wenn man nicht gerade die nächsten 2 Jahre auf Teilejagd geht um ein Schnäppchen zu machen. Ich tippe grob auf ca. 1000-1200 Euro allein für Teile (Heckklappe ca.250€, Heckleuchten je ca.100€, Stossfänger je ca. 200€, Schweller je ca.80-120€) und die Lackierung wird sicher auf 150-250 Euro kommen, wenn man jemanden kennt.

..hoffe die Kalk. kommt kommt grob hin? Jedenfalls isses preislich bis jetzt noch denkbar und im "Rahmen des Machbaren" für meine Wenigkeit... ;)
 
@bibo93
..das mach ich ganz allen für mich..sonst für niemanden! Die Chixx erkennen nichtmal das ich einen Saab fahre, die finden nur meine Sitzheizung und meinen riesigen Schminkspiegel super !! Ach ja und das er schwarz ist und schwarze Ledersitze hat finden die auch ganz prickelnd !!

Zudem kommt mich der Spaß dieses Umbaus mitsamt damaligem Anschaffungspreis weit unter dem was auf mobile.de ein anständiger 9³ kostet. Selbst ein Satz 18"-Alus ändern das noch nicht. Hab ihn glücklicherweise sehr billig erstanden - verdammt billig !!
 
äh - falsch verstanden - da gibts "Karren" für unter 2000,-, eventuell mit unfall- oder Motorschaden. Da kannst Du Deine Teile abbauen und den Rest bei e-bay verhökern...

by the way: Du kennst den Unterschied zwischen Aero-/Viggen-/SE- und "Normalo" Stoßstangen???

Bei den normalen kannst Du Dir die Schweller sparen....
 
ahh jetzt ja...die variante wäre natürlich auch mein Favorit..wobei ich dann eher die Einzelteile selber ersteiger bevor ich mir ne ganze Karre zusätzlich unters Haus stelle und dann 6 Monate lang mühseelig auf Ebay zerrupfe...diesbezüglich setze ich ganz klar eine "Aufwandsgrenze" für diesen Umbau an, da dann die Mühe lange nicht den entgültigen Effekt wert ist. Er ist nunmal eben doch ziemlich marginal...birgt aber doch ne Menge Aufwand und Kosten. Wahrscheinlich muß da erstmal das richtige Angebot vorliegen das ich nen Rappler bekomme und das Thema durchziehe. Bin noch am Abwiegen.

Im Übrigen kenne ich den "genauen" Unterschied nicht zwischen Aero, Viggen oder Normal. Ich weiss das Normal 9³ schon erheblich besser aussieht wie mein 900 II. Aero ist die gängige Sportausführung und Viggen die exclusive Sportausstattung wobei hier die offensichtlichsten Änderungen erkennbar sind. Ich weiss auch das mir Viggen am Besten gefällt :o ..ein Rundumsatz Viggen-Teile wäre sicher der schönste Effekt. Nur tippe ich eher nicht darauf einen 9³ Viggen mit nem Seitenschaden und vollkommen intakten Stossfängern vo/hi irgendwo aufzufinden ist? Dann muß ja noch der Preis passen damits nicht ins Bodenlose geht. Da diese Fahrzeuge sehr sehr selten sind hängt sicher dahinter auch meistens ein "Passionierter", der es keineswegs eilig hat sein Schmuckstück an den Erstbesten für "nen Appel und an Ei" abzugeben ;)

...danke für den Tip
 
Zurück
Oben