Komplett-Lackierung

Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
50
Danke
0
Hallo an Alle,

wollte mal fragen ob mir hier jemand eine Hausnummer nennen kann, was eine Komplett-Lackierung für mein Baby kosten darf.

Die Süße hat doch schon einige Macken und Rempler und ich überlege halt, ob nicht gleich Nägel mit Köpfen machen. Mir gefällt zwar das dunkle Blau, aber eigentlich ist die einzig wahre Farbe für ein Auto halt schwarz.

Über eine grobe Richtungsangabe wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Berlin

Peter
 
Tja, da gibt es wirklich nur Hausnummern. Von unter 1k€ für eine Händlerlackierung (Eimer Farbe übers Auto verteilt) bis zu mehreren k€ für eine Lackierung mit vernünftiger Vorarbeit. Wenn der Innenraum auch noch lackiert werden soll, wird das den Zeitwert um ein vielfaches übersteigen.

Gruß
 
Ahrrrgg! Es lebe das schwarz/silberne Inferno! Du solltest bei diesen Faben besser fragen was Du dafür bekommst wenn Du mit einer solchen (....) Farbe durch die Gegend fahren sollst. (oder gehörst Du zur Zielgruppe 65+?)
 
???

Wie soll ich das den jetzt verstehen? Schwarz/silbernes Inferno. Ich denke die persönliche Freiheit sollte doch wohl noch gewährleistet sein, oder? Und schwarz ist für mich nun mal die perfekte Farbe für ein Auto.

Grüße

Peter
 
Hi,
liegt je nach Lack, Beseitigung von Schäden so zwischen 1.500 und 2.500 € (Außenlackierung).

Du kannst sicher etwas sparen, indem Du das meiste demontierst und später wieder montierst.

Die Preise kommen Dir bekannt vor ?
Stimmt!! Vor nicht allzulanger Zeit waren die Preise genauso, es standen nur DM dahinter.

Viele Grüsse

Thomas
 
Wie soll ich das den jetzt verstehen? Schwarz/silbernes Inferno. Ich denke die persönliche Freiheit sollte doch wohl noch gewährleistet sein, oder? Und schwarz ist für mich nun mal die perfekte Farbe für ein Auto.

Grüße

Peter

Nimms nicht so ernst, aber ich kann keine schwarzen oder silbernen Autos mehr sehen - hier fahren 2/3 damit rum.

Leider gibts Neuwagen kaum noch in andren Farben ausser: Grau, Mausgrau, Silbergrau, Gulligrau, Schwarz, Fastschwarz, usw. ....

Steck die kohle lieber in die Technik Deines doch recht seltenen 900ers. Schönes Auto - halt es am Fahren!
 
my-hammer.de für 350€ ???

Stichwort SAAB
 
Nimms nicht so ernst, aber ich kann keine schwarzen oder silbernen Autos mehr sehen - hier fahren 2/3 damit rum.

Leider gibts Neuwagen kaum noch in andren Farben ausser: Grau, Mausgrau, Silbergrau, Gulligrau, Schwarz, Fastschwarz, usw. ....

Steck die kohle lieber in die Technik Deines doch recht seltenen 900ers. Schönes Auto - halt es am Fahren!

Werden die neueren den in Trylleborg gebaut?:biggrin:
Papa ante Portas
(Nee, nee der fährt ja Phaeton:biggrin: :biggrin: :biggrin:)
 
:s:
Mit der Rolle gehts auch für 150 :biggrin:

... klar. bei ebay war vor kurzem ein 901 mit der Kriegsbemalung von "Ohne dich ist alles doof"
Apropos: man könnte auch je eine Dose Beige, schwarz ond Olivegrün nehmen und schickes Fleckentarn auftragen. Kosten pro Dose ca. 15€

Mal im Ernst - die Preise sind wahnsinnig in die Höhe geschnellt. Eigene Vorarbeiten sollte man, wenn es die Zeit erlaubt, wirklich vornehmen. Wichtig sind auf alle Fälle mehrere Preisanfragen.

Grüße
Niels
 
Wenn es nicht gleich eine andere Farbe sein soll würde ich auch an Smart-Repair denken. Bei einem Kratzer im Stoßfänger und in der C-Säule hat mich dies 75 Euro + MwSt pro Stelle gekostet.
 
:s:

................................Wichtig sind auf alle Fälle mehrere Preisanfragen.

Grüße
Niels

Da geb ich dir Recht! Ich hab vor zwei Wochen meine Heckklappe und vordere Stoßstange lackieren lassen (Stoßstange wegen Parkrempler und ein Ar*** hat mir die Heckklappe zerkratzt) - Die Preise gingen von 400 Euro bis zu 800 Euro - das nenne ich ein Wort. Also: Preise vergleichen!
 
Hallo, ich habe mir im Sommer diesen Jahres ein 900II-Cabrio mit sehr guter Technik aber etwas angegriffener Karosserie gekauft (optische Mängel waren kaufpreismildernd...). Ich habe dann über Google etliche Lackierereien in meiner Umgebung (Kassel) ausfindig gemacht. Die Preise differenzierten erheblich (von 1100 € bis 2500 €). Ich habe dann den für 1100 € gewählt mit einer Komplettlackierung, logischerweise ohne Dach und ohne Kofferaumdeckel (war das einzige Karosserieteil ohne Kratzer und Dellen) aber mit den Schürzen in dunkelblaumetallic.
Der Lackierer machte sehr gute Arbeit.
 
Zurück
Oben