kofferraumfernentriegelung

Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
647
Danke
36
SAAB
9-5
Baujahr
02
Turbo
TiD
Tja, weder die Entriegelung in der seitentür noch die Entriegelung per Fernbediehnung funktioniert, ich bin ratlos.
 
Tja, weder die Entriegelung in der seitentür noch die Entriegelung per Fernbediehnung funktioniert, ich bin ratlos.

Und mit dem Schlüssel? Geht das mechanisch, oder macht der Motor mit?
 
ja mit dem Schlüssel funktioniert es!
 
sorry da haben wir aneinander vorbeigeschrieben, mit dem Schlüssel kann man nur per hand aufschliessen und die fernentriegelung per schlüssel macht ebenso gar nichts wie der Knopfdruck in der Seitentür.
 
sorry da haben wir aneinander vorbeigeschrieben, mit dem Schlüssel kann man nur per hand aufschliessen und die fernentriegelung per schlüssel macht ebenso gar nichts wie der Knopfdruck in der Seitentür.

Ok, ich versuche mich deutlicher auszudrücken.
Wenn Du ihn mit dem Schlüssel öffnest, macht er dann ein Motor-Surrgeräusch, oder mußt Du mit dem Schlüüsel "schieben" und er öffnet nur rein mechanisch ohne die Mitwirkung eines Motörchens?
 
Hast Du den Radiocode noch?

Wenn ja, klemme mal über Nacht die Batterie ab ... das hat schon so manchem Steuergerät wieder neuen Mut eingehaucht.

Kann klappen, muß aber nicht.
 
vieelicht ist es ja nur kabelbruch und wo sitzt das "motorchen"?, sicherheitshalber.
 
vieelicht ist es ja nur kabelbruch und wo sitzt das "motorchen"?, sicherheitshalber.

In der Heckklappe. Innenverkleidung abmachen, dann müßte es ausfindig zu machen sein..
 
Kofferraumfernentriegelung beim 9-5

Hallo !
Wollte mich mal hier einklingen in das Thema. Mein Problem beim 9-5 Kombi (Bj 95) ist auch, dass die Kofferraumfernentriegelung nicht mehr funktioniert. So wie das hier im Forum beschrieben worden ist, ist der Motor kaputt.

Im Internet wird dieser Motor gebraucht angeboten, allerdings nicht vom 9.5. Weiss jemand, ob man die Motoren für die Zentralverriegelung von der Heckklappe vom 9-3 oder 9000 verwenden kann. Sind diese baugleich zum 9-5 Kombi? Danke für die Antwort.
 
hallo, du fährst ein 900 II cabrio, oder ? Bei geöffnetem Verdeck ist die Heckklappe weder mit der Funkfernbedienung noch mit der Kofferraumfernentriegelung in der Fahrertür zu öffnen. Das funktioniert alles nur, bei geschlossenem Verdeck. Vielleicht hilft das. Ich wunderte mich damals auch, bis mich meine Werkstatt darauf aufmerksam machte, dass dies eine einstellung aus sicherheitsgründen (diebstahl etc. bei geöffnetem verdeck) sei.
 
hallo, du fährst ein 900 II cabrio, oder ? Bei geöffnetem Verdeck ist die Heckklappe weder mit der Funkfernbedienung noch mit der Kofferraumfernentriegelung in der Fahrertür zu öffnen. Das funktioniert alles nur, bei geschlossenem Verdeck.

Das wäre aber sehr merkwürdig!
Du meinst aber sicher: mit halb geöffnetem Verdeck?
Denn bei (ganz) geöffnetem Verdeck funktioniert bei mir beides - der Knopf in der Fahrertür allerdings (eben aus Sicherheitsgrund) nur bei eingeschalteter Zündung.

Gruß, patapaya
 
Kann nur sagen, dass mir das meine Saab-Werkstatt so erklärt hat. Bei geöffnetem Verdeck geht das öffnen nur mit dem Schlüssel manuell. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es sich bei mir ein US-Modell - Import handelt und die "Sicherheitseinstellungen" länderbedingt sich unterscheiden. Will mich da jetzt nicht drum streiten. Hätte ja eine von vielen Möglichkeit zur "Fehlerbehebung" sein können

Gruß Stephan
 
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es sich bei mir ein US-Modell - Import handelt und die "Sicherheitseinstellungen" länderbedingt sich unterscheiden

May be...

Daß der Entriegelungsknopf bei geöffnetem Verdeck und abgezogenem Schlüssel deaktiviert ist, ist ja unbestritten sinnvoll. (Warum er auch bei eingeschalteter Zündung nicht funktionieren soll, wüßte ich allerdings nicht.)

Aber vielleicht hast du ja recht, und Habo hat auch so ein Modell von jenseits des großen Teichs?
 
Zurück
Oben