Kofferraumdeckel vom Cabrio

Registriert
27. Okt. 2003
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo Saab 900 Gemeinde,

ich wollte mein schönes Saab Cabrio 900 Turbo (Bj. 88) lackieren (lassen). Da mein Kofferraumdeckel ziemlich zerbeult (Hagelschaden??) ist, dachte ich mir, ich baue mir einfach einen schöne, glatte unverbeulte Haube (ohne Spoler!) auf dem Schrottplatz aus (schon eine im Auge :00000465 ) und lasse das Ding umlackieren. Jetzt die ultimative Frage, paßt der Deckel von einem "normalen" Sedan auf ein Cabrio? Ist es sehr aufwendig die Gummilippe (Heckspoiler) umzumontieren (Thema abbrechende Haltestifte!) und bekommt man die Umrüstung vom Schloß nebst ZV gut hin? Über Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Hamburg von
Clemens :00000299

P.S. Ach ja, und paßt die hintere Stoßstange vom Coupé an das Cabrio? :00000284
 
@stoßstange: die sind gleich, nur die seitenteile hinten unterscheiden sich... sieht man aber auch nur im direkten vergleich!
 
Hej danke,

dann wäre das ja schon mal geklärt! Die Seitenteile sind noch ok, nur die die (lackierte) Stoßstange hat einen Aufprallschaden und ich habe leider schon desaströs mit dem Kantenschleifer daran herumgefrickelt!
Die neue Stoßstange wollte ich auch wieder lackieren. Muß ich die unbedingt spachteln vorher?
 
am besten mal die suche benutzen!

ich weiß nur das die neulackierung der stoßstangen alles andere als leicht gemacht ist...

@spachteln: dienst ja nur der optik, und das musst du ja wissen...

schau mal hier:
http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=7603
 
Werde das mal mit meinem Lacker diskutieren!
Vielen Dank Alex!

Grüße
Clemens
 
Moin Clemens,

Thema Stoßstangen-Lacken interessiert mich auch.
Bitte gib mal Feedback.

Steven
 
Moin Steven,

ja klar, mache ich gern! Ich will mein Cabrio in 2 Woche lackieren lassen. dann werde ich mal erzählen wie es geworden ist!
Vielleicht klappt es ja auch mal in nächsten Monat auf ein Benzingespräch in Hamburg! Sorry Alex, habe erst gerade eben deinen Link und die damit verbundene Einladung gelesen! Habe auch ein kleinen Saab Club (4 900er Fahrer!) und würde versuchen die mal mitzulocken!

Clemens
 
Mitschnacken ist immer gut ;)
Würde mir das natürlich auch gern mal anschauen.
 
Zurück
Oben