Sonstiges - Kofferraum Abmessung

Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

gerne wollte ich nachfragen wie lang der Koferraum eines Saab 900 -->1993 ist. Folgender Hintergrund. Ich möchte gerne nächstes Jah an der Baltic Sea Rally teilnehmen und das Auto evtl. als Nachtlager nutzen. Deshalb bin ich jetzt gerade dabei ein passenden Wagen zu finden. Die Wahl steht zwischen einem Volvo 940 oder eben Saab, da ich der Meinung bin, bei ausgebauter Rückbank auch eine 2m Fläche zu erhalten. Ist das so? Und wie breit dürfte eine Matratze max. sein?

Beste Grüße

Martin
 
Wie "lang" bist Du?
1 "Schläfer" oder 2?

Habe das mit 181 schon mehrfach praktiziert, geht auch im Sedan,
4/5 Türer ist praktischer als 2/3 Türer
Breite der Matratze muss ich am Abend ausmessen
 
....saab 900 als nachtlager fuer 2 personen ist gut......als " autoschlaefer auch im alten alfa-coupe und in dyane ist der platz im 900er fuer mich mit 183cm
laenge und 100 kg geradezu fuerstlich (auch zu zweit). fall du eine matratze haben willst lass es bei einem schaumstoffhaendler genau auf mass zuschneiden.........es gibt auch von eric carlson ein bild, wie er im 900er gut liegt, der ist ja auch gross und breit........also, nur zu, ist perfekt............
 
Obwohl der 900 das ungleich bessere Fahrwerk und eine sicher ausreichende Grösse bietet,
empfehle ich zum "Verbrauchen" den Volvo oder noch besser "Sonstirgendetwas" !:cool:
 
Hallo zusammen,

gerne wollte ich nachfragen wie lang der Koferraum eines Saab 900 -->1993 ist. Folgender Hintergrund. Ich möchte gerne nächstes Jah an der Baltic Sea Rally teilnehmen und das Auto evtl. als Nachtlager nutzen. Deshalb bin ich jetzt gerade dabei ein passenden Wagen zu finden. Die Wahl steht zwischen einem Volvo 940 oder eben Saab, da ich der Meinung bin, bei ausgebauter Rückbank auch eine 2m Fläche zu erhalten. Ist das so? Und wie breit dürfte eine Matratze max. sein?
Hast Dich wohl davon inspirieren lassen, was? :smile:
http://www.elchblog.de/wp-content/uploads/2011/11/BSC-2012-Flyerl.jpg
Zum verbrauchen sind beide, wie Klaus schon schreibt, eigentlich zu schade. Aber es gibt ja auch verbrauchte die man dabei weiter verbrauchen kann.
 
nimm den saab, fahren schon genug volvos mit :smile:

2 personen die sich mögen geht schon, 180cm x 120cm hat man hinten im CC, isomatten, kissen und gut
 
Zurück
Oben