Knopf abblendbarer Innenspiegel

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
210
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Bei meiner Bedienungsanleitung fehlen ein paar Seiten, insbesondere die für die automatisch abblendbaren Spiegel. Das man die autmatische Abblendung mit dem Knopf "Auto" am Innenspiegel aus- und einschalten kann, erklärt sich von selbst, nicht aber ob die Abblendung bei reingedrücktem Knopf oder bei ausgelassenem aktiviert wird. Kann mir jemand die Lösung verraten? Mein freundlicher vergisst immer wieder mir die komplette Bedienungsanleitung zu organisieren....

Danke:smile:
 
einfach mal ausprobieren; ich werd bei nächster Gelegenheit gleich mal in der Bed.-Anl. nachblättern.
 
Wenn der Knopf reingedrückt ist, blendet der Spiegel ab, schaut der Knopf weiter raus, ist die Fkt. deaktiviert.

Viele Grüße
 
Wenn die abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben verbaut sind, eigentlich eine überflüssige Funktion. Ich habe extra mal mit einer Taschenlampe ausprobiert, ob die Abblendautomatik überhaupt funktioniert, da mir im täglichen Gebrauch nie eine Abdunklung aufgefallen ist. Siehe da, auf die Taschenlampe hat der Spiegel reagiert.
 
Da ist was dran, darum habe ich wahrscheinlich nach einem Jahr nie gemerkt, ob ich die Abblendautomatik jetzt aktiviert habe oder nicht:tongue:
 
Soll die Automatik nicht auch die Seitenspiegel betreffen? Gerade deshalb fand ich sie interessant... Merkt man da auch nichts, wenn man die abgedunkelten Scheiben im SC hat? Würde mich mal aus dem Munde von Euch tatsächlichen Benutzern interessieren.

Gruß,

lesseju
 
Die Seitenspiegel blenden nicht ab.
Zu den abgedunkelten Scheiben kann ich nichts sagen, hab ich nicht.
 
Die Seitenspiegel blenden nicht ab.

Interessant. Im Ausstattungspaket heißt es nämlich bei Saab wörtlich:

"(...), Innenrückspiegel und Außenspiegel mit automatischer Abblendvorrichtung, (...)"

Können das Nichtvorhandensein dieser Funktion bezüglich der Außenspiegel noch mehrere bestätigen?
 
Bei meinem 9-5er blenden auch die Aussenspiegel ab. Wie das beim 9-3er ist, keine Ahnung.

Gruß MasterFunk
 
Ich habe meinen 9³ SL Ende 2004 bestellt und April 2005 bekommen.
Im Heft "Ausstattung und Preise" vom 26. Mai 2004 steht:

Comfort-Paket: ..... Rückspiegel mit automatischer Abblendvorrichtung

Innenrückspiegel C, Ca € 155,-- mit automatischer Abblendvorrichtung.


Ich kann da nichts von den Außenspiegeln lesen, aber toll wäre es schon....
 
Noch zur Info,

in der Bedienungsanleitung vom 9-5 stehgt auch nicht explizit drinnen, was ein und was aus ist, habe es auch durch selbsversuch herausbekommen, was gar nicht so leicht ist wenn man getönte schieben hat.
Da m uss dann wie oben schon beschrieben die gute alte Taschenlampe herhalten.
Ich dnke es ist nicht zwingend erfolderlich, dass die Aussenspieel auch abblenden, man kann sie (beim9-5) mit dazu bestellen aber auch nicht.
Wenn man das Bussinespacket hat sind die mit dabei.
Viele Grüße

Mad
 
Zurück
Oben