Ausstattung - Knöpfe und Schalter austauschen

Servus,

Sind die Knöpfe von Amazon auch Softtouch oder nicht?

Grüße
 
Genau das meinte ich. Dann hört sich das ja nach einer richtigen Alternative an. Dürften dann ja nicht so leicht "abgrabbeln"
 
Mahlzeit,

die hier wurden neulich geliefert:

https://www.ebay.de/itm/Climate-Control-Push-Button-Set-Dorman-76833-fits-03-11-Saab-9-3/193110016849?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Kosten via payplal: 36,52 USD + 26,85 USD (Zoll?)
Lieferzeit ca. 9 Tage
Qualität schaut gut aus.
Bin sehr interessiert an den Dinger. Ließen sie sich vernünftig tauschen? Passt alles mit der Beleuchtung im dunkeln?

Preislich scheint Amazon aber attraktiver zu sein (die verschicken quasi umsonst und nehmen 14€ für Zollabwicklung inkl Einfuhrsteuer).
 
Hab letzte Woche den bei Amazon bestellten Satz bekommen. Ein Vergleich der Bilder legt bei mir den Verdacht nahe, dass es sich um das gleiche Produkt handelt.
Der Satz ansich sieht gut aus. Er fällt aber eher schwarz aus und nicht anthrazitfarben, wie der originale Satz. Was aber positiv auffällt, ist die Tatsache, dass er nicht diese Softtouch-Oberfläche hat. Deswegen will ich ja tauschen. Verbauen werde ich die Tasten erst im März, bevor im April meine Cab-Saison startet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

bei Gebrauchtwagen sehe ich auch öfter mal, dass die Knöpfe, hauptsächlich die vom Klima-/Lüftungsteil, so verschlissen sind. Wie kommt das? Ich dachte zuerst, dass das ein beliebter Platz für Handyhalter etc. ist, die dann an den Knöpfen scheuern. Bei mir sehen die noch aus wie neu, wobei ich die Knöpfe eigentlich auch nie benutze...

Danke und Gruß
Andreas
 
Der Softtouch-Lack reagiert empfindlich z.B. auf Weichmacher in Handcremes. Ebenso ist auch häufiges Benutzen auf Dauer wenig zuträglich (hahaha, wozu sind die Tasten denn da? :) ).
Haptisch gesehen ist dieser Lack sehr schön, hat aber leider die genannten Mängel.
Diese Problematik sieht man aber bei allen namhaften Automobilherstellern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nachdem Amazon wieder liefert aus den USA konnte ich nach circa 3 Wochen Lieferzeit heute die Knöpfe tauschen.
Habe unten am Auto vergessen ein Bild zu machen.
Vorher:
20200729_194433.jpg
Nachher:
20200729_212331.jpg

Ich muss sagen dass man die Ecken nicht ganz sauber abtrennen muss zum Einbau, da es einen kleinen Rand gibt und man kleine Unsauberkeiten nicht sieht, sobald der Rahmen drüber kommt.
Problematisch fand ich das ablösen des Frontrahmens. Hier umsichtig agieren und langsam herum das Plastik hoch hebeln über die Schnapper. Wichtig:das Tape gut ablösen an Ober und Unterseite, sonst wird das alles nicht.

Viel Erfolg allen die es versuchen, es lohnt sich in jedem Fall, jetzt will ich aber das gleiche fürs Radio :D
 
Zurück
Oben