knarzen lenkung, räder warm

N

nilsmitxm

Guest
servus liebe gemeinde,

gestern morgen hörte ich ein knarzen beim einlenken. in beide richtungen und vorallem beim langsamen fahren. tatsächlich ein knarzen, wie bei ner kellertür...
wagenheber runter und hochgepumpt...hab ich natürlich nichts auffälliges gesehen, bin ja auch kein automechaniker, aber, gespürt. nämlich warme räder. hä? hat sich nicht so angefühlt als würde irgendwas schleifen. also das rad ließ sich völlig normal drehen.

tjs, abends nach ner tour war sowohl das knarzen weg, als auch die erwärmung der räder.
radlager???

hat jemand ein tip? bitte bitte

schönen sonntag noch
nils
 
Warme Räder (besser Felgen) deuten auf steckende Bremssättel hin (Besonders wenns dazu fein duftet)

Das Knarzen in der Lenkung kann vom Schiebestück in der Lenkssäule herkommen, aber da hat man eher das Gefühl von Spiel im Lenkgetriebe/Gestänge. Oder ev. Sotößdämpfer oder Domlager.

Fahr mal zu eurem ADAC und co. die Stellen ihn auf die Rüttelplatte und kostent für Mitglieder (bei uns im Ösiland) gar nix. Sonst ists schwer mit Ferndiagnose....
 
Sind die Domlager. Federbeine raus ,Domlager runter Gummilippen mit Bremszylinderpaste einfetten= Knarzen weg.
Mfg Andreas
 
Danke euche beiden!!@turboaero: schiebstück hab ich letztes jahr gefettet und neu festgeschraubt. daher kommts nicht, hat sich auch anders angefühlt.@turboelch: okay. domlager ganz prickelnd...vielen dank nochmalnils
 
Zurück
Oben