Knarren der Heckklappe

Registriert
18. März 2007
Beiträge
30
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz simple Frage... Seit kurzen knarrt meine Heckklappe (9-5er Kombi, 2002) und ich habe bereits versucht eine Stelle zum schmieren zu finden. Kann mir einer sagen, wie ich an die obere Scharniere komme und was ich da am besten drauf packen sollte? (Fett, Silikon etc.) :confused:

Merci und Danke im Voraus,
Tritonius
 
Schwieirg selbst hinzukriegen. Beim meinem hatte die Werkstatt mit einem bläulich aussehenden Mittel in mehreren Anläufen für Ruhe gesorgt. Auf jeden Fall etwas, was sehr zähflüssig ist und nicht gleich wieder abfliesst.
 
Schwieirg selbst hinzukriegen. Beim meinem hatte die Werkstatt mit einem bläulich aussehenden Mittel in mehreren Anläufen für Ruhe gesorgt. Auf jeden Fall etwas, was sehr zähflüssig ist und nicht gleich wieder abfliesst.

Ich benuzte bei meinem 9-3 I Schanieren, Motorrad Ketten Fett da knarte es niemals mehr!:biggrin:
 
Danke für die Infos... aber ich denke ich werd wohl in ne Werkstatt müssen, denn ich komm so nich an die Scharniere ran, oder gibt's da einen Trick?
 
Ganz besonders, wenn es draußen heiß wird, wird die Klappe laut! Es lebt...:-)
Bitte posten, wenn Du ´ne Lösung hast, denn ich hab bisher vergeblich gesucht, werde aber dranbleiben!
 
Kann mir einer sagen, wie ich an die obere Scharniere komme und was ich da am besten drauf packen sollte?

Servus

Ich hatte bis eben das selbe Problem und habs behoben. Als erstes nimm die Kunststoffabdeckung am Himmel ab, die mit dem Licht drin. einfach nach unten ruckartig abziehen. Dann kannst du den Himmel etwas nach untendrücken und mit der Taschenlampe hast du dann einblick. Ich habe dann sämtliche Schaniere geschmiert das brachte garnix. Anschließend habe ich die Stempel der Dämpfer eingesprüht (mit füssigem Fett). Das brachte es auch nicht! Dann habe ich den Kofferaumdeckel geschlossen und schnell wieder geöffnet. Also schneller als er von alleine ging. Geräusch war weg! Entweder es lag am verteilen des Sprüfettes oder das Öl in den Dämpfern wurde durch das schnelle öffnen in die hintere Kammer gedrückt und schmiert so wieder die Dichtung.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben