- Registriert
- 09. Juli 2005
- Beiträge
- 48
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen,
der Harry noch mal.
Habe gerade noch ein bischen das Forum durchstöbert und bin auf einen
Beitrag mit "knackendes" Geräusch vorne rechts" aufmerksam geworden.
Seit der letzten Inspektion weiss ich, dass vorne rechts das Radlager
gewechselt werden muss. Werde ich auch demnächst mit anderen
Sachen machen lassen (muss sich ja auch lohnen ;).
Kann das Knack-Geräusch daher kommen?
Ist sehr sehr selten zu hören, eigentlich nur, wenn ich über stark einschlage und dann über eine kleine Erhöhung in der Straße (z.B. abgesenkter Bordstein) fahre. Während der Fahrt auch bei hohen Geschwindigkeit läuft der Wagen absolut ruhig und gerade aus. Auch höhre ich sonst keinerlei Schleifgeräusche, wie es in anderen Postings zu lesen ist zum Thema "Knacken".
Kann ich bei einem Check-Heft gepflegten Fahrzeug (aus Saab Werkstätten) davon ausgehen, dass alle Verschleißteile regelmäßig im vorgeschriebenen
Inspektionsintervall gewechselt wurden?
MfG,
Da Harry
der Harry noch mal.
Habe gerade noch ein bischen das Forum durchstöbert und bin auf einen
Beitrag mit "knackendes" Geräusch vorne rechts" aufmerksam geworden.
Seit der letzten Inspektion weiss ich, dass vorne rechts das Radlager
gewechselt werden muss. Werde ich auch demnächst mit anderen
Sachen machen lassen (muss sich ja auch lohnen ;).
Kann das Knack-Geräusch daher kommen?
Ist sehr sehr selten zu hören, eigentlich nur, wenn ich über stark einschlage und dann über eine kleine Erhöhung in der Straße (z.B. abgesenkter Bordstein) fahre. Während der Fahrt auch bei hohen Geschwindigkeit läuft der Wagen absolut ruhig und gerade aus. Auch höhre ich sonst keinerlei Schleifgeräusche, wie es in anderen Postings zu lesen ist zum Thema "Knacken".
Kann ich bei einem Check-Heft gepflegten Fahrzeug (aus Saab Werkstätten) davon ausgehen, dass alle Verschleißteile regelmäßig im vorgeschriebenen
Inspektionsintervall gewechselt wurden?
MfG,
Da Harry