Klingeln ?

Registriert
09. Juli 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Ich fahre einen 900 II Bj 96 mit 2.0I
Schon immer macht der Antrieb Geräusche, die so ähnlich wie das Klingeln durch zu frühe Zündung. Allerdings nur beim kräftigeren Gasgeben unterhalb von 3500 rpm.
Ich habe von dem Klopsensor gelesen und ihn auch gefunden. Gibt es eine Meldung im SID oder Check Engine, falls der sensor defekt ist? Oder wie merkt man das?
Wäre nett, wenn jemand die Erfahrungen schon gemacht hat und mir das mitteilen könnte.

Vielen Dank
 
Ich fahre einen 900 II Bj 96 mit 2.0I
Schon immer macht der Antrieb Geräusche, die so ähnlich wie das Klingeln durch zu frühe Zündung. Allerdings nur beim kräftigeren Gasgeben unterhalb von 3500 rpm.
Ich habe von dem Klopsensor gelesen und ihn auch gefunden. Gibt es eine Meldung im SID oder Check Engine, falls der sensor defekt ist? Oder wie merkt man das?
Wäre nett, wenn jemand die Erfahrungen schon gemacht hat und mir das mitteilen könnte.

Vielen Dank

Moin Oddy,

schau mal nach im Sicherungskasten links im Armaturenbrett nach, ob die Sicherung für "Oxygen-Sensor" (glaube das ist 21 oder 22) geflogen ist. EDIT: Es ist Nr. 38!

Das ist die Lamdasonde.

Es müsste bei Dir auch check-engine öfter mal leuchten, wenn Du untertourig fährts, richtig?

Falls die Sicherung OK ist, solltest Du mal die Lamdasonde checken lassen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
"Klingelt" es nur unter Last oder auch, wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst? Ist es im letzteren Fall kein Klingeln, sondern Kettenrasseln??
 
Zurück
Oben