Klimakompressor / Magnetkupplung

Ich habe Passscheiben 10 x 16 mm genommen wenn ich mir das richtig aufgeschrieben habe. Die kommen auf den Wellenstumpf, bevor man die äußere Federplatte aufsetzt und mit der Zentralmutter festschraubt. Dann kann man den Luftspalt mit einer Fühllehre messen und wenn nötig durch austausch der Passscheiben einstellen.

Die Passcheiben habe ich einmal im örtlichen Handel besorgt und ein anderes Mal ein Set mit verschieden dicken Scheiben via Ebay gekauft. Am besten man hat mehrere Dicken da, 0,1mm / 0,2mm / 0,5mm. Damit hat es bei mir immer hingehauen.

So..... gestern noch schnell beim Schraubehandel vorbei..... kleine Auswahl M10x16 Pass-Scheiben besorgt und jetzt läuft der Kimakompressor wieder dann, wann ich es will. Leider haben die Planflächen die neue Magnetkupplung etwas gelitten durch das zu geringe Spiel vorher...... Fazit: erst informieren und dann Magnetkupplung wechslen.
 
Zurück
Oben