Klimakasten

Registriert
09. Nov. 2021
Beiträge
50
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Moin liebe Saab-Gemeinschaft,

Hat von euch schon jemand den Klimakasten hinter dem Amaturenbrett ausgebaut? Ist er im ausgebauten Zustand zu öffnen um an die Regelklappen heranzukommen? Wäre das sogar ohne Ausbau möglich?

Beste Grüße aus HL
 
Meines Wissens muss dazu das komplette Cockpit raus.
Was hast du denn vor? Hebel gebrochen?
 
Der Hebel ist gebrochen und die Klappe im Klimakasten selbst fliegt auch irgendwo rum. Frage ist ob der Klimakasten so weit zu öffnen ist um das gebrochene Teil zu bergen.
 
Meines Wissens muss dazu das komplette Cockpit raus.
Was hast du denn vor? Hebel gebrochen?

Richtig, das ist eine Höllenarbeit. Den Hebel/Stopper tauscht man von unten im Fahrerfussraum. Hast Du schon nachgesehen oder nur die Bruchteile im Fussraum gefunden ?
https://photo.platonoff.com/Auto/20091012.Saab_9-5_Blend_Door_Repair/

Ganz sicher, dass die Verstellklappe selbst auch zerbrochen ist ? Dann wirst Du das Problem ohne Ausbau m.E. nicht lösen.
Und dann lohnt es sich im worst case bei der Arbeit wohl gleich den kompletten Kasten gegen einen funktionsfähigen vom Verwerter zu tauchen, denke ich. Kleben würde ich da nichts.
 
Moin, der Tausch des Hebels ist mir geläufig, aber die Klappe im Klimakasten ist wirklich gebrochen :D. Joa, dann muss der Kasten getauscht werden. Mist :(
 
Wie passiert das denn, davon lese ich zum ersten Mal.
 
Indem rohe Kräfte sinnlos walten und beim Einbau des Metallhebels zu viel Kraft aufgewendet worden ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben