klimaanlage

Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
2
Danke
0
hallo zusammen,
ein arbeitskollege hat einen 9-5 und folgendes problem: die klimaanlage auf der fahrerseite kühlt, aber auf der beifahrerseite heizt sie!!! wie kann das denn kommen?
danke und gruß,
felix
 
Auf dem Beifahrersitz sitzt eine kühle Blonde... :p :cool: :p
 
Hallo Felix!

Das höre/lese ich zum 1. Mal. Was oft vorkommt ist Warmluft aus den hinteren Düsen im Kühlbetrieb. Hat Dein Kollege die Klimaanlage mal kalibriert? Das geht über gleichzeitiges Drücken zweier Tasten im Bedienfeld der Klimatronik. Welche das sind, habe ich grad nicht parat, steht aber in der Bedienungsanleitung unter "Klimaanlage". Beim Kalibrieren fährt die Klimaanlage sozusagen in die "Grundstellung". Falls irgendwo eine Lüftungs-/Luftklappe falsch angesteuert wird, sollte das nach dem Kalibrieren behoben sein.

Stefan
 
du bekommst auch beim kallibrieren ne fehlermeldung bzw. ne nummer wenn was nicht stimmt. wenn alles ok dann die 0 wenn fehler dann ne andere nummer. ansonsten mal die temperatur einstellungen kontrollieren :))))))))))))))) man kann nämlich für jeden getrennt die temperatur einstellen :)
 
danke für die tipps. die temperatur ist korrekt eingestellt, denn manchmal kühlt es sogar rechts. aber eben nur recht selten...
 
klause schrieb:
danke für die tipps. die temperatur ist korrekt eingestellt, denn manchmal kühlt es sogar rechts. aber eben nur recht selten...

Wurde die kühle Blonde gegen eine heiße Rothaarige getauscht???
Anlage nochmal neu kalibrieren!...:D
 
kenn dass auch, kalibrieren (auto + off gleichzeitig und 30 sec warten) damit behoben. kommt aber immer wieder vor, meist wenn die temperatur im "auto" bereich verändert wird - mit kalibrieren immer behoben...
 
Das lustige kalibrieren hat mein auto von Zeit zu Zeit selbsttätig durchgeführt. Dort stand dann immer Fehler 22 (=software - fehler)

Aber hier vermute ich das ein Stellmotor für die Luftklappe (kalt /Warm) fest ist. hab ich auch schon gehabt
 
Zurück
Oben