Klimaanlage Regulierung?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo
weiß jemand wie gut die manuelle Klimaanlage im Saab 93 einzustellen ist?
Wie genau kann man die Temperatur einstellen?
Oder lieber Klimaautomatik?
 
Hallo tomkami,

also die Klimaanlage kann man auf warm oder kalt stellen bzw. die kühlste Temp. per Heizung raufregeln, je nach Gefühl. Bei der Kliamautomatik kann man die Temperatur einstellen und im Automatikmodus erledigt die Klimaanlage den Rest.
Je nach belieben sollte man das passende aussuchen, zu bedenken ist jedoch das man bei der Analge den Kompressor manuell zuschalten kann wenn man ihn braucht, bei der Automatik läuft der ständig mit, was sich im Verbrauch niederschlägt.
Beides mal ausprobieren, und das was besser gefällt nehmen.

Gruß,
Axel
 
Nun ja, bei der Automatik kann man den Kompressor aber auch ausschalten...
 
Jaja, aber eben nur im ECON-Modus. Komfortabler ist die Automatik, einfacher zu handhaben die Anlage. Ich bin ja auch eher für die Automatik.
 
Die Automatic darf nur nicht defekt sein, das kostet ein kleines Vermögen. Bei der manuellen ist die Gefahr des technischen versagens halt geringer...
 
Manuelle Klimaanlage

Kann von der manuellen Klimaanlage AC nur abraten (s.meinen Bericht weiter unten). Das Teil wurde falsch konstruiert und funktioniert seit etwa 3. Betriebsjahr schlecht. Die Reparatur ist äusserst aufwändig. Saab kümmert sich einen Deut um diesen Mangel.

Also mein Tipp: automatische Klimaanlage

Grüssli aus der Schweiz.
Richu8
 
Zurück
Oben