jungerrömer
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Nochmal zu den blöden Seitenverkleidungen. :-)
Nachdem ich zwischenzeitlich ja mit breiteren Radlaufleisten geliebäugelt hatte, um den unschönen Spalt zwischen diesen und den hinteren Seitenverkleidungen zu verkleinern, habe ich jetzt endlich die Ursache für die schlechte Passforum gefunden. Sie passen deswegen nicht, weil bei beiden Verkleidungen das oberen Ende der am Radlauf anliegenden Kanten (ins Radhaus hinein) regelrecht aufgebogen ist. Das ist eine richtiggehende Verformung, somit klafft dort auch der besagte, hässliche Spalt.
Nun will ich versuchen, mit Zuführung von Hitze ((wie) könnte das klappen?) die Ausformung wieder zu verkleinern. Allerdings will ich sicher stellen, dass die obere Klammer auch die korrekte Form und Justierung aufweist. Ich habe bei beiden Verkleidungsteilen festgestellt, dass eine Seite der Klammern direkt an der Wand zur Verkleidung anliegt, während die andere recht schräg steht. Frage: Ist das korrekt so, oder muss ich eine oder beide Klammerseiten etwas umbiegen? Was mich auch wundert, ist die Aufgabe der kleinen Schraube, die eines winzigen Inbus verstellt werden kann. Wo muss die denn im Idealfall kontern?
Nachdem ich zwischenzeitlich ja mit breiteren Radlaufleisten geliebäugelt hatte, um den unschönen Spalt zwischen diesen und den hinteren Seitenverkleidungen zu verkleinern, habe ich jetzt endlich die Ursache für die schlechte Passforum gefunden. Sie passen deswegen nicht, weil bei beiden Verkleidungen das oberen Ende der am Radlauf anliegenden Kanten (ins Radhaus hinein) regelrecht aufgebogen ist. Das ist eine richtiggehende Verformung, somit klafft dort auch der besagte, hässliche Spalt.
Nun will ich versuchen, mit Zuführung von Hitze ((wie) könnte das klappen?) die Ausformung wieder zu verkleinern. Allerdings will ich sicher stellen, dass die obere Klammer auch die korrekte Form und Justierung aufweist. Ich habe bei beiden Verkleidungsteilen festgestellt, dass eine Seite der Klammern direkt an der Wand zur Verkleidung anliegt, während die andere recht schräg steht. Frage: Ist das korrekt so, oder muss ich eine oder beide Klammerseiten etwas umbiegen? Was mich auch wundert, ist die Aufgabe der kleinen Schraube, die eines winzigen Inbus verstellt werden kann. Wo muss die denn im Idealfall kontern?