Kleine Probleme im Urlaub

wenn er zu heiss wird bzw. zuviel Wasser verliert, verringere ich den Druck im Kreislauf und fahre mit 120 nach Hause.
Das hast Du vermutlich falsch interpretiert ? -
Du solltest den Überlaufgefäss-Schraubverschluss von vornherein NICHT fest aufschrauben (nur ca. eine Umdrehung leicht aufdrehen, damit's nicht rausspritzen kann), damit sich bei Ausdehnungserwärmung kein Druck aufbaut ! Host me ?
Ich möchte mir dort dann auf dem Teilemarkt einen Kühler und vielleich ein Satz Federn kaufen. Vielleicht gibt es da ja sowas ich habe nur von einem Teilemarkt gelesen.
Glück auf !
Federn haben ja immerhin den gewaltigen Vorteil, dass sie (im Gegensatz zum Kühler) nicht DICHT sein müssen... *g*

Gute Heimfahrt Gerd B. :00000284
 
Falls Dein Kühler ein Korrosionsloch hat, ist er definitiv nicht erst 2 Jahre alt.

Ja das war leider die Aussage des Verkäufers meines ersten Saabs. Ich habe den Kühler in den jetzigen erst vor einigen Wochen machen lassen, also Austausch gegen meinen Alten. Egal, er ist älter keine Frage.

Die Grösse der gezeigten Lachen deutet darüber hinaus drauf hin, dass das Ganze schon vor dem Urlaub undicht war.

Ja, das habe ich auch schon gedacht, vermutlich aber nicht gemerkt. In Hannover City sehen die ganzen Parkplätze aus wie Sau, zumindest auf denen ich immer stehe, da fällt nicht jede Fütze auf.

Du solltest den Überlaufgefäss-Schraubverschluss von vornherein NICHT fest aufschrauben (nur ca. eine Umdrehung leicht aufdrehen, damit's nicht rausspritzen kann), damit sich bei Ausdehnungserwärmung kein Druck aufbaut ! Host me ?

O.K. verstanden, werde ich machen.

Federn haben ja immerhin den gewaltigen Vorteil, dass sie (im Gegensatz zum Kühler) nicht DICHT sein müssen... *g*

Ja das stimmt. Mittwoch geht es los. Bis Samstag sollte ich in Essen sein :-) Vielleicht sieht man sich, ich werde berichten, ob ich angekommen bin.

Da noch eine Frage:

Olli hier aus dem Forum erzählte mir von irgendwelchen tollen Alu Kühlern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jemand spontan eine Idee welche das sein könnten, wie teuer die sind und wo ich die bekomme !?
 
NISSENS (DK) vollalu kühler... bekommst du bei allen üblichen vedächtigen :lol

liegt zwischen 100 (berlin) und 140 EUR
 
wollte nur kurz mitteilen, da ich es vergessen habe, das wir ohne probleme zurück sind. Wir haben mit Kinder Kaugummi, so ca. 3 Packungen die Löcher im Kühler dichtgeschmiert. Lief gut.
 
hey glückwunsch! jetzt aber fix reparieren.
 
Zurück
Oben