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- 26. Sep. 2004
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Hallo Forum,
ich sitze gerade mit meinem 900 8V in Frankreich an der Cote d'azur und habe ein paar Bedenken bzgl. meines Saabs:
1. Der Kühler ist undicht und hat im Stand schon gut 1 Liter Wasser (über eine Woche) verloren. Ich habe ihn zwischendurch immer wieder bewegt. Gibt es da ein Dichtmittel oder setzt sich sowas manchmal von alleine wieder zu ? Hier sind 25 - 35 Grad jeden Tag. Wie kritisch ist das, ich fülle immer nach und die Temperatur ist bisher normal !?
2. Scheinbar sind die hinteren Federn total fertig. Ich setze bei kleinen Hügeln (also Geschwindigkeitsbegrenzern und die gibt es hier überall) schon auf. Manchmal sind wir zu fünft unterwegs, da kann ich nur über die Dinger kriechen und halte den ganzen Verkehr auf. Wie kritisch sind defekte Federn bei höheren Geschwindigkeiten, allein aus der Überlegung ohne es zu wissen, kann ich mir das auf der Autobahn bei Seitenwechseln mit hohen Geschwindigkeiten gefährlich vorstellen !? Wie ist das ?
3. Da ich sowieso mein Auto ein wenig tiefer haben wollte, also nur so 20 mm hat noch jemand ein Tiferlegungssatz 20-25 mm ? Neu sind die so teuer.
Warum muss an den Kisten alle 4 Wochen was sein, manchmal nervt es mich wirlkich, vor allem wenn man noch 1400 KM zu fahren hat und im Urlaub ist.
Danke
ich sitze gerade mit meinem 900 8V in Frankreich an der Cote d'azur und habe ein paar Bedenken bzgl. meines Saabs:
1. Der Kühler ist undicht und hat im Stand schon gut 1 Liter Wasser (über eine Woche) verloren. Ich habe ihn zwischendurch immer wieder bewegt. Gibt es da ein Dichtmittel oder setzt sich sowas manchmal von alleine wieder zu ? Hier sind 25 - 35 Grad jeden Tag. Wie kritisch ist das, ich fülle immer nach und die Temperatur ist bisher normal !?
2. Scheinbar sind die hinteren Federn total fertig. Ich setze bei kleinen Hügeln (also Geschwindigkeitsbegrenzern und die gibt es hier überall) schon auf. Manchmal sind wir zu fünft unterwegs, da kann ich nur über die Dinger kriechen und halte den ganzen Verkehr auf. Wie kritisch sind defekte Federn bei höheren Geschwindigkeiten, allein aus der Überlegung ohne es zu wissen, kann ich mir das auf der Autobahn bei Seitenwechseln mit hohen Geschwindigkeiten gefährlich vorstellen !? Wie ist das ?
3. Da ich sowieso mein Auto ein wenig tiefer haben wollte, also nur so 20 mm hat noch jemand ein Tiferlegungssatz 20-25 mm ? Neu sind die so teuer.
Warum muss an den Kisten alle 4 Wochen was sein, manchmal nervt es mich wirlkich, vor allem wenn man noch 1400 KM zu fahren hat und im Urlaub ist.
Danke