Klappschlüssel nachbestellen..Saab sagt: geht nicht!

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,


ich habe mir in der Bucht einen günstigen Klappschlüssel ersteigert.

Nun wollte ich bei Saab einen neuen Schlüsselrohling kaufen, den gäbe es aber anscheinend nicht.:mad:

Nur komplett. (150€)

Das kann doch eigentlich nicht sein, den Rohling habe ich ausgebaut............sollte doch eigentlich zum tauschen sein.


Weiss da jemand genau bescheid, oder kennt sogar eine Bezugsquelle für die Rohlinge?

Würde ja bedeuten das wenn man den Schlüssel irgendwie beschädigt, jedes mal 150€ hinlegen muss.

Bis jetzt konnte ich bei jedem Auto den Rohling seperat bestellen.....:rolleyes:



Grüße
 
Einen Schlüsselrohling wirst Du bei Saab nicht bekommen (also nur das Teil aus Metall), "Plastik" ist da immer mit dran.

Zeig doch mal Bilder von den Einzelteilen, ich kenne diesen Klappschlüssel nicht.

Wenn das pure Metallteil mit dem Metallteil des Schlüssels identisch ist, den Du aktuell hast; dann könntest Du unter Umständen einen Schlüssel passend zum jetzigen Schlüssel bestellen (ohne Transponder) und das Plastik wegbrechen.
 
Hallo,

danke für die Tips.

Hier mal einige Bilder:

img0561c0.jpg




Ausgeklappt:
img0560ha.jpg



So sieht der Schlüssel aus:
img0555lo.jpg



img0559j.jpg




Jetzt ist die Frage wo ich so ein Rohling her bekomme.:confused:
img0558p.jpg
 
Diesen Klappschlüssel habe ich noch nie gesehen und auch nicht gefunden.

Sorry, da bin ich ratlos.

Wegfahrsperre und ZV hat Dir der Händler schon angemeldet?

PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht schweißen möchtest, ne! :biggrin:
 
Diesen Klappschlüssel habe ich noch nie gesehen und auch nicht gefunden.

Sorry, da bin ich ratlos.

Wegfahrsperre und ZV hat Dir der Händler schon angemeldet?

PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht schweißen möchtest, ne! :biggrin:

Hi,

nein noch nicht angemeldet.

Erst das Schlüsselproblem erledigen.

Naja, gegen schweissen habe ich ansich nichts.

Muss nur richtig gemacht werden.

Aber das wäre eine Option.
 
Die Sendeelektronik samt Transponder läßt sich von der alten Banane übernehmen.Den Schlüssel fertigt jeder größere Schlüsseldienst aus dem Vollen.Ich war bei einem ortsansässigem Schlüsselprofi.Für den war´s kein Problem.Das Problem an sich war der ausgenudelte Verriegelungsknopf.Den muß man immer drücken,zum Ein-sowie zum Ausklappen.Wenn der Schlüssel nur einfach reingedrückt wird hält er später nicht mehr,er steht ja auch noch unter Federspannung.
 
Die Sendeelektronik samt Transponder läßt sich von der alten Banane übernehmen.Den Schlüssel fertigt jeder größere Schlüsseldienst aus dem Vollen.Ich war bei einem ortsansässigem Schlüsselprofi.Für den war´s kein Problem.Das Problem an sich war der ausgenudelte Verriegelungsknopf.Den muß man immer drücken,zum Ein-sowie zum Ausklappen.Wenn der Schlüssel nur einfach reingedrückt wird hält er später nicht mehr,er steht ja auch noch unter Federspannung.

Hallo,

und wie macht er des mit dem hinteren Teil?

Also das Loch mit den 3 Zapfen?


Grüße
 
Nur noch mal so:

Du weißt, dass Du auch die Option auf den Schlüssel mit integrierter ZV Funktion hättest? So wie es ab MJ 01 Serie ist?

Oder muß es unbedingt ein "Klappschlüssel" sein?
 
Nur noch mal so:

Du weißt, dass Du auch die Option auf den Schlüssel mit integrierter ZV Funktion hättest? So wie es ab MJ 01 Serie ist?

Oder muß es unbedingt ein "Klappschlüssel" sein?

Hehe, ja ich weiss das, ich habe sogar einen hier liegen......

Jedoch ist es da nicht möglich den Rohling zu wechseln, bedeutet: 150€ bei Saab liegen lassen.
 
Doch, da kannst Du ja den Transponder inkl. der ZV Fernbedienung ausbauen und weiterverwenden.

Und 150 EUR, nur für den Schlüssel mit dem Plastikteil?!?
 
Zurück
Oben