Ausstattung - Klappern Tür hinten links

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.468
Danke
810
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
vllt hatte dieses Problem schon jemand erfolgreich gelöst.

Ich habe seit meist mein fieses klappern in der hinteren Tür, es klingt als ob irgendein Metallteil gegen die Tür klackert. Jedoch nicht beim auf und zu schwingen der Tür, sondern nur beim fahren?

Verkleidung hatte ich schon ab, fündig geworden bin ich jedoch nicht ?


Jemand eine Idee ?
 
da augenscheinlich deine hintere tür gewechselt od neuer lack, kommt die Frage auf ob sie kürzlich umgebaut bzw das Innenleben umgesteckt wurde?

in diesem Fall liegt mein Tipp in Richtung Fensterhebermotor, zwischen Blech u Motor gehört Schaumstoff.
das Klappern ist meist zu beeinflussen indem das Fenster etwas gesenkt od gehoben wird.
 
Prüfe mal ob die innere Türklinke fest verschraubt ist, bei mir war die Schraube locker
 
Die Tür wurde nicht gewechselt nur schlecht nachlackiert, das klappern ändert sich weder mit abgeschlossener Tür noch mit offenem Fenster.
 
Ich glaube die türbremse ist der Übeltäter, das würde auch erklären warum alles still ist sobald die Tür geöffnet ist.

Falls jemand Ersatz liegen hat, bitte melden :)
 
sind die denn noch gängig? Hatte schon mehrfach fest gerostete, gerade wieder beim 9-5 an beiden hinteren Türen. Bewegen sich wieder, kratzen aber. Werde sie also demnächst mal ausbauen.

Solange die Rollen noch rund waren und die Feder nicht gebrochen war, ließen die sich bisher immer wieder instand setzen.

Edit: Mit gängig meine ich die vertikale Bewegung der Feder samt Rollen, nicht die Stange.
 
Es ist kein wirklicher widerstand zu spüren daher meine Vermutung...

Ich tausche sie mal aus und Berichte ...
 
der Tausch der Bremse brachte keinen Erfolg ... :confused:
 
klär mich mal bitte auf :) !

schaum stoff habe ich keinen gesehen ?
 
Zurück
Oben