Antrieb - Klappern Motor

Ohne Angaben ist das eine riesige Glaskugel! Welches: Auto? Baujahr? Sauger? Turbo? Bosch? Lucas? ?????
 
Saab 900 Cabrio
BJ. 1990
Turbo 175PS ohne Kat
Lucas Einspritzung

Mit dem "Geräuch" meine ich das Klappern im Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang den auf. :rolleyes: :top:
 
... wenn du das "Tickern" meinst , das ist bei mir auch. Ich denke das sind die Einspritzdüsen. Das dumpfe Geräusch kann ich nicht zuordnen. Lässt sich jedoch sehr schwer beurteilen. War das schon vorher? Falls nein, wären die Hydrostössel durchaus auch eine mögliche Ursache. Die hören jedoch nach ein paar Minuten auf. Hast du den Wagen schon so lange laufen lassen, oder ist er neu bei dir?

VG
Frank
 
Hydros
Wenn's nicht weggeht, Liquy Moly Hydrostößeladditiv rein, dann ist das nach 10s besser
 
Ich würde es zuerst mit einem Ölwechsel versuchen und bei einem Motor mit unbekannter Vorgeschichte diesen nach 1-2000 km wiederholen.
 
..
Das Auto stand einige Zeit. Gewechselt wurden alle Flüssigleiten.
.
Da ist Ventilklappern normal.

Kann auch schonmal länger dauern (15-30 Minuten)....

Sollte aber dann irgendwann weg gehen.
 
In den paar Sekunden derTonaufnahme höre auch ich nur das typische Tickern der Hydrostößel raus (bei mir, nur bei kaltem Motor, ebenfalls nur für kurze Zeit). Allerdings habe ich zu der Zeit, als ich noch mit verschiedenen Motorölen experimentierte, deutliche Unterschiede in der Tickerneigung und -Intensität festgestellt. Am geringsten war die beim (damals) vollsynthetischen Mobil 1, das ich jetzt noch immer (als 0W40 und 5W50) bevorzuge.
 
Uhh..

Jetzt kommt wieder eine der berühmten Öldiskussionen.
Mobil haben meine Motoren nie gesehen, aber auch nie getickert:tongue:
 
@klaus: So verfälscht man Zitate asdf:
Korrekter zitiert wäre: "(damals) vollsynthetischen Mobil 1"
 
Zurück
Oben