Elektrik Klappe zu - Warnlicht an

coromandel

Saaboteure
Registriert
04. März 2011
Beiträge
86
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Zuerst klemmte das Schloss der Kofferraumklappe meines Kombis. Diesen Fehler habe ich mit Hilfe der entsprechenden Forenbeiträge beheben können. Also - die Klappe öffnet und schließt. Aber - nun blinkt das Warnlicht im Cockpit, die Tür sei offen. Irgendwo muss da ein Sensor sein, der seinen Geist aufgegebeb hat. Nur wo? Weiß jemand Rat?
 
Ich habe alle Hinweise probiert und außer einer Antwort aus GB nichts ausrichten können. Die englische Saab Freunde schrieben, das Problem sei, dass bei einer Serie des Sport-Kombis von Seiten der Herstellerfirma eine Anti-Diebstahl-Einrichtung mit Hilfe von Codenummer ausprobiert worden seui. Und wenn man die Nummer nicht mehr hätte, dann habe man eben Pech gehabt. Na prima!
 
Der Schalter für die Anzeige der offenen Kofferraumklappe sitzt im Schloss selbst. Dessen Demontage hat sich seinerzeit bei meinem dadurch erledigt, dass sich der offenbar verklebte Schalter durch Einsatz von reichlich Ballistol-Öl wieder gelöst hat - seither keine Probleme wieder. Der Schalter sitzt etwa dort wo die Kabel hineinführen - durch dieses Loch erreicht man ihn ganz gut:
upload_2018-10-2_18-4-17.png
 
Jetzt habe ich erstmal sehr reichlich Ballistol in das Schloss gespritzt. Ich hoffe das klappt. Sonst muss eben das Schloss mal raus.
 
Zurück
Oben