- Registriert
- 23. März 2015
- Beiträge
- 295
- Danke
- 102
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Kollegen,
beim 900S MJ92 meines Sohnes habe ich die Dichtungen des Kettenspanners erneuert. Dabei habe ich natürlich auch die Länge des Kettenspanners gemessen. Oh Schreck: 14mm
So, der Motor hat noch keine 150tkm gelaufen. Es gibt null Geräusche. Ich bin total überrascht. Bin jetzt etwas verunsichert, da ich das Risiko gar nicht einschätzen kann. Ich habe den Ventildeckel noch nicht abgemacht (habe keine Dichtung da), habe also noch nichts anschauen können - aber möglicherweise kann ich von da oben auch nichts richtig sehen (?).
Mal die Frage an die Erfahrenen: wie kann ich am besten die Kettenthematik diagnostizieren. Es ist ja entweder eine stark gelängte Kette oder total verschlissene Führungen oder beides - oder liege ich falsch?
Herzlichen Dank für Hinweise. Wie gesagt, nix Rasseln, der Motor läuft (für einen Saab) sehr ruhig.
beim 900S MJ92 meines Sohnes habe ich die Dichtungen des Kettenspanners erneuert. Dabei habe ich natürlich auch die Länge des Kettenspanners gemessen. Oh Schreck: 14mm
So, der Motor hat noch keine 150tkm gelaufen. Es gibt null Geräusche. Ich bin total überrascht. Bin jetzt etwas verunsichert, da ich das Risiko gar nicht einschätzen kann. Ich habe den Ventildeckel noch nicht abgemacht (habe keine Dichtung da), habe also noch nichts anschauen können - aber möglicherweise kann ich von da oben auch nichts richtig sehen (?).
Mal die Frage an die Erfahrenen: wie kann ich am besten die Kettenthematik diagnostizieren. Es ist ja entweder eine stark gelängte Kette oder total verschlissene Führungen oder beides - oder liege ich falsch?
Herzlichen Dank für Hinweise. Wie gesagt, nix Rasseln, der Motor läuft (für einen Saab) sehr ruhig.