Kennzeichenhalter

So wie in # 11 gezeigt würde ich 4 Stück nehmen.
 
Aber der Greif ist gestorben ...

Volkswagen-VW-Porsche-Logo-Montage-474x316-157c9788df0490d1.jpg


Quelle: auto-bild.de

Ich mach was schönes fertig :cool:
 
und irgendwann in den nächsten Tagen hole ich die Prototypen ab & die Fotos davon sind dann hier zu finden ... :top:
 
Heute war Aufdruck, allerdings aus Zeitgründen erstmal fix auf Fotopapier um zu sehen wie die Dateien ausschauen.

Ich hab das dann ausgeschnitten & mit doppelseitigem Klebeband fixiert :rolleyes: wollte unbedingt sehen wie`s ausschaut.

Soll also nur zur Veranschaulichung sein, das Endprodukt wird direkt auf die Kennzeichenhalter gedruckt.

Ein Design müssen wir raus kicken, dürfen "nur" 2 machen.

Wäre also nett wenn Ihr mir PN`s schicken könntet (nachträglich eine Umfrage erstellen geht nicht :frown: ) und mir verratet welches Design Ihr am liebsten mögt.
Also bitte PN`s wieviele Ihr von jeder Nummer bestellen würdet, das Design mit den wenigsten Befürwortern fliegt raus.
Sind also keine verbindlichen Bestellungen (das wird dann direkt über den Shop gemacht), sondern nur eine Meinungsumfrage.

Und so schauts aus, wie angekündigt, ohne Greif:

Kennzeichenhalter.jpg
 
Leider, nicht mein Geschmack - für mich ist nichts bei.
Nr.1: Zu Flugzeugen hab ich keine Beziehung, und nur das Flugzeug alleine ist mir da einfach zu abwegig, deswegen gefällt mir auch das Logo in Nr. 2 nicht, außerdem mag ich die Mischung von Klein- und Großschreibung nicht - wenn groß, dann mit dem Saab-Schriftzug, bei dem es ja aber auch Urheberrechtsprobleme geben könnte (mit welchem Logo eigentlich nicht...? :confused:)
Nr. 2: Die Saab-Gemeinschaft hatte ich ja in meinem ursprünglichen Entwurf auch drin - aber offenbar ist das nicht so sehr gewünscht?
Nr. 3 ist zu voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schoen, mit allem Anderen gibt es Urheberrechtsprobleme :rolleyes:
Koennen auch nen nackigen Schriftzug machen, 2 von den Autos raus nehmen, dann ists wieder nicht jedem recht...
 
Moin,
muss leider irgendwie Ralf zustimmen. Mir ist das auch etwas zuviel auf den Trägern. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich lieber was schlichteres und dezentes haben würde wollen. Mir wäre einfach nur der Schriftzug "www.saab-cars.de" und ein Logo links ausreichend (welches Logo ist mir fast wurscht, am liebsten Saab-Logo, aber Flugzeug tut es auch). Also ähnlich wie #3, nur ohne Autos. Die anderen Sprüche finde ich irgendwie "albern" - sorry - auch wenn sie prägend für die Marke oder das Forum sind. Aber das wirkt zu verspielt.
Sorry wegen meckern. Ich bewurdere deine Arbeit und dass du dir Mühe gegeben hast. Aber wie du schon sagst. Man kann es nie allen recht machen. :rolleyes:
Gruß, Andreas
 
ich bau das auch gerne nochmal um :rolleyes:

aber der greif, in welcher form auch immer, ist mit mir nicht zu machen, ich werde mich nicht mit VW anlegen für ein paar kennzeichenhalter

links das flugzeug, in der mitte www.saab-cars.de , rechts nochmal das flugzeug? Flugzeug kann man auch n Tick kleiner machen...

nur links schaut auch wieder doof aus...gewisse symmetrie gehört schon dazu

finds halt doof, ich mach ne markenrecherche, hock mich hin, versuch es allen recht zu machen & urheberrechte zu berücksichtigen und dann steht im prinzip da: "sieht besch...en aus" :frown:
 
Ich fahre ja nun seit Jahren meine eigenen Unterleger mit SAABcars und 16S. Damit bin ich ohnehin raus.
Und die anderen Jungs & das Mädel hier fahren die eigenen SAABoteurs-Unterleger. Aber, wie meist, gebe ich trotzdem gern meinen Senf dazu:
Da die 900er, egal was man selbst fährt, nun mal prägend für die Marke und bei der Mehrheit weitaus am bekanntesten sind, und auch sehr prägnante Siluetten haben, würde ich persönlich Variante 3 mit nur einem 900 CV links und einem 900 CC rechts (oder eben anders herum) favorisieren.
 
Ich finde Dein Engagement gut! PN von mir haste schon :biggrin:
 
Bin zwar eigentlich auch raus - fahre ANA Trollhättan - aber ich könnte mich trotzdem durchaus mit Variante 3 anfreunden. - Allerdings finde ich die unterschiedliche Färbung der Reifen nicht so gut. Entweder schwarz oder weiß; für alle gleich.
 
Guten Morgen.

Die Variante 2 ohne das Flugzeug sagt doch alles aus!
Ich bin auch für Schlichtheit

LG Berni
 
Also ich habe ohnehin den Kennzeichenhalter der Werkstatt meines Vertrauens dran, aber würde ich einen entwerfen wollen, wäre er sehr dezent. Gefallen würde mir z.B. sowas (gibt es bestimmt besser; habe gerade nichts besseres gefunden)
25515956c9608aee4912120fd69ffaff.jpg

und die Webseite klein darunter (bzw. rein) oder daneben. Die Silhouette zeigt die typische Saab Form und (fast) alle finden sich da wieder.
 
Ich hatte Anfang 2014 eine Aktion für unseren Club gestartet. Wegen der Abmessungen sind die Halter nur für deutsche, einzeilige Kennzeichen verwendbar bzw. möglicherweise einige "Ausländer". Österreich geht nicht, Schweiz auch nicht.
Die Mindestbestellmenge war 105 St. (krumme Zahl wegen des Maschinenformats > Nutzen wie bei Drucksachen).
Ich hatte mit dem Forum kombiniert und nur die beiden www-Adressen drauf. Dadurch war es recht preiswert.
2 St. kosteten EUR 8,50 incl. MWSt. + Porto für Päckchen.
Auf Logos habe ich auch verzichtet, da es sehr schwierig ist, eine Freigabe zu bekommen.

Momentan sind am SAAB 9k die Lanciahalter dran. Würde aber auch 2 St. nehmen, wenn schlichte Gestaltung ohne irgendwelche Autos, Logos usw.
 
joar ich schau mir die entwürfe nochmal an...donnerstag oder so
 
"Born from jets" paßt super zum Turbo... ;) ... so aktuelle Saapels fänd ich net so prickelnd auf dem Auto...
 
Grad entdeckt. :eek: :top:
Für mich einmal Nummer 3 bitte, falls möglich fände ich auch die Nummer eins nur mit Flugzeuglogo in der Mitte und gänzlich ohne die Schriftzüge links und rechts richtig super. Wäre aber vermutlich zuviel Aufwand, diese Sonderlocke. (*oder vielleicht doch nicht? ganzleisehoff*)


Und so schauts aus, wie angekündigt, ohne Greif:

Kennzeichenhalter.jpg
 
Hey,

mir persönlich gefällt 1 und 2 sehr sehr gut. Die Flugzeugsymbole passen super zu meinen Anni-Sitzen. :biggrin: Finde deine Bemühung echt toll :top:

Lg Nico
 
Damit die Verwirrung um Vorschläge noch größer wird:
Wie sieht es (auch mit Copyright) aus mit

" Made in Trollhättan by Trolls" (mit oder ohne Troll?)

Ich habe die Abziehbilder, Neuauflage vom Saab-Museum, sogar auf meinem Uusikaupunki - CV
ohne schlechtes Gewissen drauf!
 
Troll & " Made in Trollhättan by Trolls" machen Tom & Mark, da hänge ich mich nicht rein.
Wenn es für irgendwas eine Lösung gibt, ist`s doch ok, muss man nicht reinpfuschen.
 
Zurück
Oben