Ausstattung - Kennt jemand zufällig die Maße des Getränkehalters des 9-5 Rücksitzbank

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
-- ich vermute nämlich, dass der ziemlich genau im 9-3er vorne passt, wenn man von Saab Radio auf Din Radio umrüsten will. Also anstelle des -selten zu bekommenden- Ablagefachs oberhalb des Radio.

Das wäre nämlich wirklich gut, weil ich den Getränkehalter in meinen 9-3er wirklich vermisse.

Gruß
Hendrik
 
image.jpg image.jpg
19,5 cm breit
4,5 cm hoch
Fährt 11 cm heraus
Die Front ist geneigt tatsächlich Höhe 4cm
Alles cirka Maße
 
Danke!
In diesem Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei ca. 4:35 sieht man den Getränkehalter eingebaut über dem Radio.
Optisch ist das zwar nicht 100% stimmig, aber wenn das Teil dort funktioniert, dann werde ich das demnächst mal ausprobieren.
 
Der originale Getränkehalter im 9-3er ist ja ein Witz, ich traue mir da nichts reinzustellen, da die Strebe zu zerbrechlich ausschaut.
 
Sodele, hier erste Bilder. Ist noch im Versuchsstadium, eine 1-Din Radio habe ich bestellt, kommt nächste Woche, dann kommen weitere Bilder. Aber eines steht schon mal fest, die breite ist optimal!!
IMG_20180818_102808.jpg IMG_20180818_103321.jpg IMG_20180818_103329.jpg
 
So, hier das fertige Ergebnis. Sitzt, passt wackelt und hat Luft:IMG_20180823_190938.jpg IMG_20180823_190948.jpg IMG_20180823_191002.jpg

Mir gefällt es gut, endlich hat mein Saab einen stabilen Getränkehalter und das auch noch mit Saab-OEM Teilen.

Zur Nachahmung empfohlen!
 
Sieht sehr stimmig aus. :top:
Doppelgetränkehalter ist was feines. Könnte mir auch gefallen. Neben dem Kaffee muss ja noch Platz für Bier, Wasser oder sonstiges sein. Und mit dem Beifahrer gibt es dann auch keinen Streit mehr wer den einzigen Getränkehalter gerade nutzen darf. :smile:
 
Ich habe einen originalen Getränkehalter drin, aber stabil ist was anderes. In meinen Avensis kann man locker ne volle Bierpulle reinhauen, bei Saab muß man aufpassen das der nicht zerbricht.
 
Zurück
Oben