Motor .- Kennt jemand die Firma ECU.de? Erfahrungswerte erwünscht.

Registriert
16. Feb. 2017
Beiträge
266
Danke
41
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,

Da meine Trionic T8 ( Teile Nr: 55352688 ) zu den "anfälligen" ersten T8s gehört ( Baujahr 11/2002 ) möchte ich diese prüfen & reparieren lassen, bzw. durch eine Gebrauchte Einheit aus einem Schlachtfahrzeug tauschen lassen.
Die Firma ECU.de bot mir eine Prüfung & Reparatur des Steuergeräts an und ( falls dies unmöglich sei ) auch die Software inkl. Programmierung von FG-Nr und Wegfahrsperre auf das Spede Steuergerät durchzufüren.

Kostenaufwand inkl. Versand: € 370,50,-

Nun frage ich mich, ob jemand von euch oder jemand aus eurem Umfeld schon Erfahrungen mit dieser Firma sammeln konnte.

Momentan ist an eine "normale" Autofahrt nicht mehr zu denken, da alle paar km die Motorkontrolleuchte angeht und auch Fehler auftreten ohne die MKL aber mit dem schönen "Notlaufprogramm" mit 60 PS Restleistung und ca. 15 Liter Verbrauch :-))

Deshalb sehe ich dies als Einzige Möglichkeit an das Steuergerät reparieren zu lassen.
Neu gibt es Sie zur Zeit laut Saab Service Händler nicht mehr.
Würden mit Einbau auch ca. 1.200 EUR verschlingen....

Ist momentan so schlimm, das sogar ab und an der Motor einfach mal abstirbt und das mit eingelegter Fahrstufe, und bei nem Automatik ist man dann erstmal verunsichert und muss auf "N" schalten, um den Motor erneut zu starten, hatte schon 2 ungeduldige "Huper" mit Scheibenwischer gesten über mich ergehen lassen müssen.

Fehlercodes sind immer die selben: P0686, P0687, P1682, P0638, neu dazu kamen P0201, P0202, P0203 und P0204 sowie ab und ein P0445.

Der P0445 war aber weg, seitdem ich das Ladedruckregelventil erneuert habe.

Ab und zu kommt noch ein Fehler von dem Tankentlüftungsventil dazu.

Steuergerät hat definitiv einen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben mal eine Volvo Drosselklappe da reparieren lassen. Lief reibungslos, bis ein paar Monate später wieder die Drosselklappe ausfiel, wurde auf Kulanz erneut repariert...und ging dann wieder kaputt... Fehlersuche abgebrochen und Auto verkauft. Kontakt mit denen war aber sehr nett und umgänglich.
 
Zurück
Oben